HILFE! Mundraum komplett entzündet

Hallo,

Also ich raste grad vor Schmerzen wirklich aus und weiß nicht mehr weiter...

Am Samstag habe ich hohes Fieber bekommen und erkältungssymptome.
Übers Wochenende haben sich dann meine Mandeln entzündet, ok so bin ich dann gestern zu meinem Hausarzt und habe Antibiotika mitbekommen.

Gestern Abend fing dann allerdings an meine wangenschleimhäute anzuschwellen und weh zu tun.
Nun habe ich lauter gelbe eitrige stellen in den Wangen und auf der Zunge die wie Hölle schmerzen, ich kann nicht mehr essen oder trinken und geh bald an die Decke.

Kennt das jemand und weiß was man da Hausmitteltechnisch machen kann?
Ansonsten bleibt wohl wieder nur der Gang zum Arzt, was auch nicht grad so einfach ist, da ebenso meine 3 Kinder krank sind #heul

LG

1

http://www.chlorhexamed.de/d/chlorhexamed/fuer_jeden_typ/fluid.jsp

Das hilft mir immer super bei entzündungen im Mundraum!
gute besserung #winke

2

Danke!

Dann versuche ich nachher mal mein Männer loszuschicken zum besorgen.
Und dann hoffen.....das ist echt furchtbar.
Dabei habe ich mich heute morgen sooo gefreut das die Mandeln so schnell abschwellen vom Antibiotika.

LG

3

würde alle paar min mit kaltem kamillentee spülen.

weiteren Kommentar laden
5

Kamistad Gel aus der Apotheke. Betäubt und hilft bei der Heilung.
Gute Besserung!

6

Klingt irgendwie nach Mund-Hand-Fuß-Krankheit...

Würde mit Salbei- oder Kamillentee spülen und mal beim Arzt anrufen. Habt ihr nicht einen, der Hausbesuche macht?

Chris

7

HAnd Fuß Mund denke ich eigentlich nicht...
Der Rachen meiner Tochter sah genauso wie meiner aus und ich war extra beim Kinderarzt, die hat nichts an ihr festgestellt außer einer eitrigen Angina,die aber am abheilen ist.
Sie schien aber absolut nicht die gleichen Schmerzen gehabt zu haben wie ich.

Auch mein Arzt sagte mir nur ich habe eine Angina und hat mir eben Antibiotika gegeben, damit es schneller wieder weg ist.

Aber spülen tu ich schon immer und Schmier das zur zeit mit so einem schmerzlindernden gel ein.

Mein HA macht Hausbesuche, aber nur wenn man selber bettlägerig ist und eher für seine älteren Patienten.

Ich denke eher ich werde nochmal zum HNO Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Zahngeschichten kann ich ebenso ausschließen, da war ich erst am Freitag und bis auf einen Zahn der grad in Wurzelbehandlung ist, ist sonst auch im Mund alles in Ordnung :-(

8

Ich hatte auch mal nach einer langen Antibiotika-Therapie den ganzen Mundraum kaputt, da hat mir das super geholfen:

http://www.google.de/imgres?q=panthenol&sa=X&biw=1680&bih=955&tbm=isch&tbnid=qZ77sYp-XLyF7M:&imgrefurl=http://www.knigi-janzen.de/view.php%3Fgid%3D203974&docid=FCFPoqBJAGL6qM&imgurl=http://www.knigi-janzen.de/images/goods/big/21030732.jpg&w=350&h=350&ei=7MLTUZa7LsPuswaKqIHwBg&zoom=1&iact=hc&vpx=1274&vpy=298&dur=3025&hovh=225&hovw=225&tx=128&ty=144&page=2&tbnh=144&tbnw=161&start=53&ndsp=65&ved=1t:429,r:62,s:0,i:281

ansonsten noch:

http://www.google.de/imgres?q=salviathymol&biw=1680&bih=955&tbm=isch&tbnid=7forvgpTmFhVTM:&imgrefurl=http://www.preis.de/produkte/Madaus-Salviathymol-N-PZN-6181818/839661.html&docid=KuynR9QcjIjUPM&imgurl=http://52.img-preis.de/839661/Sport-Freizeit/Apotheke/Madaus-Salviathymol-N-PZN-6181818-Mundspuelung-100-ml.jpg&w=300&h=300&ei=VsPTUemJCNHQsgb254H4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=67&vpy=207&dur=36&hovh=225&hovw=225&tx=152&ty=123&page=1&tbnh=154&tbnw=158&start=0&ndsp=73&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83

9

Danke dir!

Kam das bei dir durch das Antibiotika?
Kann mir das bei mir gar nicht so recht vorstellen, weil es ja schon anfing am Abend nachdem ich die erste Tablette geschluckt hatte.

Heute ist es glaube ich ein wenig besser, allerdings habe ich auch noch kein Versuch gestartet was zu essen #schwitz

LG

10

Ja, aber erst nach 2 Wochen Antibiotika, ich hatte eine Lungenentzündung, dazu kamen dann noch die üblichen Nebenwirkungen wie verkorkster Darm usw. :-(

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann Dir Kamillosan Spray #pro & Chlorhexamed empfehlen. #pro

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=031&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=707&tbm=isch&tbnid=g__ddlOQP4cznM:&imgrefurl=http://www.carezine.de/produkt/kamillosan_spray_30_ml-5973405.htm&docid=1dEhpsmz3YLhRM&imgurl=http://www.carezine.de/getBinaryFile.php%253Ffile%253Dvx4JjaTbCRGA96S%2526type%253Dimage&w=200&h=200&ei=V0HVUeDXM6jE4gSAv4DgBw&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=238&dur=487&hovh=160&hovw=160&tx=75&ty=97&page=1&tbnh=145&tbnw=145&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

#winke