Wieviel kostet eine rechteckige Torte vom Konditor?

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was eine rechteckige Torte mit wenig Deko für ca. 60-80 Personen kostet???

Wie genau die Ausführung sein soll, weiß ich noch nicht.
Vielleicht Rührteig oder Biskuit mit Sahne (und Früchten?) als Füllung. Und außen Marzipan oder Fondant (teilweise eingefärbt) und ein herzförmiges Dekoelement drauf.

Es geht mir nur um eine grobe Richtspanne zur "Kalkulation". Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung?

Danke!
niak#klee

1

Hallo,

ich weiß, dass ein Riesen-Erdbeerherz zu einer Hochzeit mit 60 Personen 150,-- € gekostet hat.

So ungefähr:

http://livinginowl.files.wordpress.com/2012/06/dsc04641-a.jpg

Anne#herzlich

2

Wir hatten eine rechteckige Hochzeitstorte, Buttercreme-Frucht-Füllung mit Marzipandecke und wenig Deko für 20 Personen. Das waren 50€ - also ich würde auch so 150€ rechnen minimum!

LG

3

Ich denke da gibt es regional total preisliche Unterschiede......

Wir haben für 2 Erdbeerherzen (eins für ca. 40 Personen) mit Dekoration zusammen 140 € bezahlt.

Das war relativ günstig, hatte mich vorher erkundigt und hatte auch ganz andere Preise gehört.....

LG

4

Hallo,

so´n Kuchen soll in DIN A 4 Größe zwischen 120€ und 180€ kosten...der reicht aber bestimmt nicht für 80 Leute.
War letzte Wche erst selber schauen und war platt wie teuer so´n Ding ist.

5

Hallo,

ich hatte mal eine Buttercremetorte vom Portugiesen. Die war sehr lecker, hatte nicht ganz Din A 3 Größe und hatte 55€ gekostet. Allerding sist das bestimmt schon 7-8 Jahre her.

LG Sonja

6

Huhu,

schwierig zu sagen. Da gibt es definitiv Unterschiede je nach Region und Konditor.

Hier in der Gegend zahlt man bei guten Konditoren für eine normale Torte um die 50,- Euro, rechteckig in DIN A 4 gehts meist ab 40 Euro los, A3 dann um die 70,- bis 90,- Euro.

Bei einer Torte für ca. 80 Personen würde ich von mindestens 150,- Euro ausgehen, eher aber mit mehr rechnen.

Fondant und Sahne vertragen sich übrigens sehr schlecht.

lg

Andrea