Urlaub in der 31. SSW??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Schwangerschaft .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ev25 09.05.06 - 11:24 Uhr

Hallo!

Bin zur Zeit in der 29. SSW. Geplant ist, daß wir in der 31. SSW eine Woche in der Urlaub (Italien) fahren.
Ich bin mir total unsicher, ob ich das machen soll ????
Während der Autofahrt würden wir alle 1-2 Stunden eine Pause einlegen und so heiß ist es Ende Mai da auch noch nicht-
aber trotzdem habe ich meine Bedenken...
Meine Ärztin sagt, bis jetzt ist es kein Problem.

Wer hat schon Erfahrungen mit "Urlaub & Schwangerschaft"?

:-) Danke im Voraus für die Antworten......

Beitrag von linchen 09.05.06 - 11:40 Uhr

Hallo!

Ich bin noch in der 34 ssw. in Urlaub gefahren nach Kroatien auf ein Segeltörn. Ich denke, wenn man sich nicht übermäßig anstrengt kann man es schon wagen. Es ist halt immer ein Risiko dabei, den das Baby könnte auch schon früher kommen, doch das ist selten. Außerdem haben die Menschen in Italien auch Krankenhäuser wo man entbinden kann. Die lange Autofahrt kann halt anstrengend werden, dass war bei mir ziemlich stressig! Doch mit vielen Pausen usw. geht es doch.

Glg Linchen ( 37 ssw.)

Beitrag von benpaul6801 09.05.06 - 15:03 Uhr

hallo,
ich bin in der 31.ssw. und wir machen ab samstag auch noch mal ein paar tage frei.wir fahren 600 km und besuchen musical,stadtbummel etc...wenn deine ärztin dir ok gibt,und du sonst keine beschwerden hast?!
liebe grüsse,yvonne