Regal wie am besten mit Stoff bekleben???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Haushalt & Wohnen .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von debbie-fee1901 24.07.13 - 16:31 Uhr

Huhu, wir haben vor ein paar Monaten bei Ikea in der Fundgrube ein Regal sehr günstig erstanden. War auch nichts dran. Jetzt habe ich mich dazu entschieden das Regal mit Stoff zu beziehen und bei unserer 2 Tochter ins KiZi zu stellen.

Jetzt meine Frage. Was nehme ich am besten zum bekleben?? Stoffkleber oder Acryllack oder richtigen Lack?? Das Regal ist glatt. Man kann es auch nicht anrauen.

Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

LG Debbie

Beitrag von sora76 24.07.13 - 17:35 Uhr

Hallo!

Hmm...ich glaube ich würde das eher 'bespannen' und nicht kleben. Dann kann man das später wieder ändern.
Erfahrungen habe ich da leider nicht mit Regalen. Ich bin Schauwerbegestalterin und da wird viel Handwerklich gearbeitet und viel Bespannt.

Auch weiss nicht nicht ob Stoff da so gut ist. Ich würde wohl auch eher Klebefolie nehmen, oder es streichen.

Ich habe ein kleines Regal mit Klebefolie beklebt und das sieht nach 3 Jahren noch aus wie Neu.

LG Sonja

Beitrag von mami0206 24.07.13 - 17:55 Uhr

Hallo
Du könntest es auch tapezieren. Habe ich mal mit einer kompletten Küche gemacht. Dafür am besten Deckenkleister im Eimer nehmen.

Lg Sara

Beitrag von sunnysunshine1984 25.07.13 - 08:26 Uhr

Decopatch

Quasi wie Kleister... Funktioniert super mit Stoff. Evtl dann zum Schutz nochmal drüber lackieren.

Beitrag von lotta12 25.07.13 - 19:18 Uhr

Hallo,

den Stoff würde ich mit einem elektrischen Tacker festtackern an den Aussenrändern.
Man könnte ihn dann später wieder entfernen.

LG Lotta