Wann merkt man ob man schwanger ist?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Kinderwunsch .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yvomar 10.05.06 - 13:09 Uhr

Irgendwie eine doofe Frage, aber ich war halt noch nicht schwanger!
Ich bin letzte Woche 30 geworden, seid 2 Jahren verheiratet und der Kinderwunsch macht sich jetzt schon ziemlich breit.
Bisher hatte ich das jetzt alles ganz gut im Griff und wir haben uns da auch nicht so unter Druck gesetzt.
Jetzt haben wir diesen Monat unbewußt wohl schon die Tage des Eisprungs ungefähr getroffen und da jetzt sind wir ganz gespannt.
Ich müßte Freitag eigentlich meine Tage bekommen, diese Anzeichen wie ziehen in der Brust und im Unterleib hatte ich aber schon die ganze letzte Woche.
Hat man solche Anzeichen auch bei einer Schwangerschaft???
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und die Frage ist nicht zu doof??#gruebel

Beitrag von silkesommer 10.05.06 - 13:11 Uhr

Wenn du wissen möchtest, ob du schwanger bsit, solltest du noch bis zwei drei tage nach nichtkommen deiner Mens abwarten und dann testen...

Viel Glück und alles Gute


Silke#blume#blume#blume

Beitrag von orion1978 10.05.06 - 13:12 Uhr

huhu,

hier gibt es keien doofen fragen #freu. schön das du da bist und dich hier bei uns einreihst#freu.
es kann natürlich sein das es ss zeichen sind. aber genauso gut könnten es auch mens anzeichen sein. wie war es denn die letzten monate? führst du ein ZB? wie lang sind deine zyklen?
gruss Orion1978

Beitrag von yvomar 10.05.06 - 13:16 Uhr

Hier wird man ja nett aufgenommen!

Mein Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage lang.
Was ist ein ZB????#gruebel
Diese Anzeichen die ich jetzt habe, habe ich immer vor der Mens, aber nie so lange vorher.
Ich habe aber schon gedacht, vielleicht kann man sich das auch einreden!
Wie gesagt, es war seid Monaten mal genau die Zeit, wo es passen könnte! #sonne

Beitrag von sally1701 10.05.06 - 13:16 Uhr

Hallo !

Das können genauso gut Anzeichen für die Mens sein....
Hatte diese Anzeichen immer vor meiner Mens, aber dieses Mal waren es SS-Anzeichen. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.
Beim meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Anzeichen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !

Nur nicht verrückt machen lassen... #cool

Einen Ovulationstest würde ich vielleicht empfehlen, hat bei mir auch geklappt. Da weiß man wenigstens ob und wann man einen ES hat.

Viel Glück weiterhin !

LG Sally (ssw 6+6#baby)
#blume

Beitrag von yvomar 10.05.06 - 13:21 Uhr

Da merkt man wieder, das man nicht wirklich Ahnung hat.
Was ist ein Ovulationstest? Noch nie gehört!#gruebel

Beitrag von sally1701 10.05.06 - 13:25 Uhr

Hallo !

Bin da auch nicht so der Fachmann.
Aber vor dem ES wird ein Hormon gebildet. der Ovu-Test zeigt an (wenn er positiv ist), daß in den nächsten 24-36 Stunden Dein ES stattfindet. Also sollte man in dieser Zeit #sex.
Ist eigentlich eine gute Sache...

LG Sally
#blume

Beitrag von lalirob 10.05.06 - 13:43 Uhr

wo bekommt man so einen ovu test her u was kostet der so?

Beitrag von sally1701 10.05.06 - 15:18 Uhr

Hallo !

Die Ovu-Tests bekommt man in der Apotheke und auch bei Ebay.
Ich persönlich hab nicht so gute Erfahrungen mit den Dingern von Ebay gemacht. Die haben oft nur sehr ungenau angezeigt. Ehrlich gesagt schwöre ich ja auf die digitalen Tests von Clearblue. Die sind nur leider sehr teuer. Da kostet eine Packung mit 7 Teststreifen knapp 30€. Bei mir hat aber damit direkt bei 2. Versuch mit Ovu-Test gklappt.
Viel Glück !

LG Sally
#blume

Beitrag von yvomar 10.05.06 - 13:36 Uhr

Habt Ihr Erfahrung mit PERSONA?
Habe hier gerade im Eisprung Kalender geguckt, es passte wirklich mit der Woche.