ebv-virus......Brauch mal Hilfe bzw. Rat? :-(

Ich bin gerade mal total fertig und könnte nur noch heulen.

Seit 7 Monaten mach ich jetzt schon rum und bin nur bei Ärzten... die mich nicht mehr für voll nehmen....... da ich folgende Symptome habe:

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Sodbrennen, Müde, Zyklusstörungen vom allerfeinsten, Blähbauch....
Ich war beim Frauenarzt: Diagnose Wechseljahre .. ich bin 41
ich war beim Schilddrüsendoc: Alles OK, aber es könnte auch eine SD-Unterfunktion sein...
Hausarzt: Großes und kleines Blutbild ... alles OK bis auf Magnesiummangel...

Neurologie: alles OK
Orthopäde: Diagnose Verspannung....
etc....... bis vor 7 Wochen.... überall gewesen und nichts gefunden, mir geht es immer noch total schlecht.... ich bin hundemüde, krieg kaum noch meine PEriode, oder wenn sie mal kommt, dann total kurz und stark........ habe Mage-Darm-Bewegungen und einen Blähbauch....

Schwanger bin ich auch nicht nachdem ich jetzt beim FA schon 2 x getestett wurde und auch selbst 3 S-Tests gemacht habe
Der Internist meinte es könne auch noch ein Reinzdarm sein, nachdem die Darmspiegelung o. B war.....
JEtzt bin ich vor 1 woche nochmal zu einem HP der vermutete evtl. EBV-Virus.........
Also bin ich nochmal zum Doc und ihn darauf angesprochen er solle doch nochmal diesen EBV -Virus testen....und bingo vor 2 Stunden kam der Anruf, positiv.... ich war kurz vorne und er sagte mit das der Virus im Blut sei und diese ganzen Beschwerden damit zusammenhängen....... WARUM finden die das jetzt erst heraus???? Kann man sowas nicht schon früher sehen....
Mein Sohn hatte im Januar die Windpocken, das hatte ich öfters erwähnt und er meinte das es dannn sehr nah liegt das der Windpockenerreger ja ein Herp-Virus sei und der bei Erwachsenen diesen EBV-Virus auslösen kann.......
Ich bin so traurig daß ich soo lange schon rummache und ich den Arzt aufgrund eiens HP ansprechen muss um zu erfahren was ich habe.
Die Therapie...sage er zu mir: ausruhen, viel trinken, viel schohnen und ich kriege jetzt vom HP noch ein Mittelchen, aber es kann Monate wenn nicht sogar Jahre dauern bis es weg ist.....
???????
Kann das sein???
Ich fühle meinen Oberbauch anmanchen Tagen wie eine Schwangere.... er meinte das komme von der Milz.... er hat sie geschallt..... aber das ginge mit Artischockensaft wieder weg,,,,,,,,

HILFE... wer hat das auch, oder wer kann mir Mut machen?

1

hi,

windpocken machen bei Reaktivierung Gürtelrose, kein Pfeiffersches Drüsenfieber. (das wird durch EBV ausgelöst)
EBV haben 96% der Erwachsenen! wenn du nicht positiv wärst, wäre das SEHR verwunderlich gewesen.

warum bei manchen Erwachsenen der Virus persisitiert, weiß man nicht genau. manche kriegen ja auch ständig Herpesbläschen, andere nicht. bei EBV kann man eigentlich nichts machen, da hilft noch nicht mal Aciclovir.

der HP will dich vermutlich abzocken. besonders seriös ist das nicht.

ausruhen etc. ist immer gut, stressabbau, immunsystem unterstützen. wichtig ist auch die Psyche. tu, was dir gut tut.

wenn du fragen hast, melde dich.

lg
bleathel

2

Hallo!

Nicht der HP......er hat nur die Vermutung gemacht und daraufhin bin ich zu meinem HA!
Der hatte im Blut diese Antikörper bestimmt.. und hat mich vor 3 Stunden angerufen daß diese Körper im Blut in Massen vorhanden sind.... und diese Symptome wahrscheinlich auch deshalb damit zusammenhängen.

Soll ich dem Arzt jetzt nicht glauben?
Der HP hat mir aufgrund der Diagnose des Arztes nicht abgezockt, er hat mir lediglich ein Nosode verschrieben die kostetet mich 11,89 Euro.

Also soll ich nun dem Arzt glauben oder nicht, er ist ein studierter SChulmediziner.......

LG

3

hi,

du kannst ihm schon glauben. bloß hat EBV halt jeder und man kann es nicht behandeln. es wäre doch besser etwas wäre die ursache, das auch behandelbar ist. ;-)
e
deshalb würde ich noch etwas weitersuchen. das ist bei unspezifischen Symptomen halt schwierig, ich hab auch jahrelang gebraucht bis ich mal eine richtige Diagnose hatte #augen
gut, das ist nun auch was Unbehandelbares, aber damit muss ich nun mal leben.

4

Hallo,

lass dich nicht verunsichern. Es gibt immer noch Menschen, die es nicht ertragen können, dass manche Heilpraktiker die besseren Diagnostiker und Therapeuten sind! Es ist so, dass sich viele Menschen schon im Kindes- oder Jugendalter anstecken und die Erkrankung gut überwinden. Spätere Erkankungen verlaufen oft schwerwiegender. Das EBV gehört zur Gruppe der Herpesviren, wird jedoch nicht durch den Windpockenerreger (gleiche Virengruppe) übertragen. Es gibt frische Erkankungen, latente Erkrankungen und reaktivierte Erkankungen. Das kann man durch verschiedene Immunglobuline im Blut feststellen, was dein Arzt ja aufgrund der Vermutung des Heilpraktikers veranlasst hatte und den Verdacht somit bestätigte. Bei Menschen, die nach überstandener Krankheit keine Beschwerden mehr durch das Virus haben, fällt die IG-Bestimmung dementsprechend niedrig bzw. negativ aus. Es ist echt traurig, dass mehrere Ärzte so eine simple Diagnose nicht mehr auf die Reihe bekommen! Das einzige, was du machen kannst, ist, dein Immunsystem stärken. Z.B. hochdosiertes Vitamin C inform von Infusionen, ebenso könnte Vitamin B12 angebracht sein. Sprech doch mal deinen Heilpraktiker darauf an. Der scheint sich besser auszukennen! Desweitern Streß und Genussmittel meiden und auf eine gesunde Ernährung achten, sowie eine Übersäuerung des Körpers vermeiden.

LG und gute Besserung

5

Vielen dank das ist echt total lieb von dir.....ich hab eigentlich den glauben an Ärzte verloren........schon vor 5 Jahren ist meine mama gestorben aufgrund eines Ärzte EF Ehlers.......und nun noch diese Enttäuschung....... Lg

6

hi,

ich habe nichts gegen Heilpraktiker. von manchen habe ich sogar eine sehr gute Meinung.
man muss da aber eben vorsichtig sein. und bei jemandem, der gleich sagt "EBV" wäre ich halt (aufgrund der Durchseuchungsrate und der Tatsache, dass Herpesviren bei Stress etc. gern reaktiviert werden) sehr skeptisch. ich habe da schon viele Leute getroffen, die damit abgespeist wurden.

Die ganzen Geschichten wie Vitamin B12, Vitamin C und Eiseninfusionen hab ich auch durch. ich habe sogar mal Aciclovirinfusionen bekommen ;-) hat nur alles nichts genützt, weil die Herpesviren (bei mir waren alle reaktiviert, ausser HPV 2, den hab ich nicht), nur Begeleiterscheinung, nicht Ursache der Beschwerden waren.

deshalb würde ich mich damit eben nicht abspeisen lassen.

lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber zumindest könnten die Zyklusstörungen durchaus auf die beginnenden Wechseljahre hindeuten. Es gibt immer mehr Frauen die auch mit jüngeren Jahren in die Wechseljahre kommen mit Unter sind sie noch keine vierzig Jahre alt. Aber das ist für viele peinlich und wird zum Tabuthema.

VG Geli