Nudelsoße ohne Tomate

Hallo,
meine Neurodermitis Mädels vertragen keine Tomate
Welche soßen kocht ihr so ohne Tomaten?
Petra

1

Meine Go-To Sauce ist Pesto alla Genovese:

Paar Knoblauchzehen grob hacken. In den Mörser mit Pinienkernen (so 50gr) und nem bisschen Salz zermahlen. 2-3 Bund frisches Basilikum klein schneiden und auch in den Mörser. Dazu noch nen paar EL gutes Olivenöl und so ca. 80gr Parmesan und alles zusammen rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Käsesoßen kommen hier auch ganz gut an.

Alles Liebe,
Emma

2

Hallo,

Käse Kräuter Sosse
carbonara
Butter mit Glasigen Zwiebel und Speck ( lieben meine Jungs)

Lg

3

Huhu,

wir lieben frisches Basilikum Pesto, Spaghetti Carbonara, Mac and Cheese, Angel Hair Pasta und auch verschiedene Käsesoßen und ähnliches.

lg

Andrea

4

Pilzrahmsoße
Gemüse in Frischkäsesoße
Kräutersoße

5

Hallo,

wir machen gern :
- Kräuter-Pilz-Crème
- Walnusssauce
- Fenchel-Gorgonzola-Sauce
- Gorgonzola-Schinken-Crème
- Pecorino-Crème
- Carbonara
- Pesto
- Olivenöl und Meeresfrüchte
- Spinat-Feta

10

Hallo,
Wie machst du die Walnusssosse?
Danke im vorraus

11

Hallo,

die Sauce ist ein bisschen "Gefriemel", aber sehr lecker.

Man blanchiert Walnusskerne (ca. 200g), dann kalt abschrecken, häuten und im Mörser zerstoßen, zusammen mit 2 Scheiben entrindetem, gewürfeltem Toastbrot. Das Ganze zusammen mit etwas frischem Knoblauch und ca. 100 g saurer Sahne im Mixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend 4 - 6 EL Olivenöl von Hand unterrühren, bis die Konsistenz richtig sämig ist.

Die Sauce mit der warmen Pasta mischen und eventl. noch warm stellen, falls nötig.
Man kann noch etwas Parmesan darüberhobeln - schmeckt auch sehr gut.

Passt auch sehr gut zu Gnocchi.

6

Ich empfehle, wenn ihr nicht so starr auf die Linie achten müsst,

- Käse-Schinken-Sahne-Soße
- Lachs-Sahne-Soße

Ist sehr kalorienlastig aber LECKER. Die Rezepte such ich mir immer bei Chefkoch raus.

Pilz-Rahm-Soße stell ich mir auch lecker vor.

LG

7

Hallo Petra,

ich koche immer Sommer immer Zucchini-Sosse!

1 Zwiebel in Würfel schneiden, 2 Knoblauchzehen, fein schneiden

2 Karotten, in Würfel

4-6 Zucchini in Würfel

Salz, Pfeffer, Basilikum, Olivenöl

3 EL Frischkäse einen guten Schuss Sahne oder Rama Cremefine

2 EL Parmesankäse

Olivenöl erhitzen, Zwiebel und Knobi anbraten, Karotten und Zucchini dazu, anbraten und etwas dünsten lassen, würzen. Dann den Frischkäse und die Sahne und den Käse dazu geben und pürieren. (Man kann noch etwas Brühe dazugeben)

Diese Sosse dann über frischgekochte Nudeln! Lecker!

Liebe Grüsse

Caterina

8

Hallo

Brockoli ganz weich kochen, ihn pürieren, je nachdem mit etwas sahne, milch oder wasser/Bouillon dazu.

würzen wie man es mag, evt etwas klein würfeln und mit rein. und oder mandelnblätter rösten und darüber geben.

so kann man mehr oder weniger mit jedem Gemüse das man mag verfahren.
einfach mal ausprobieren.

jetzt kam mir gerade eine Idee mit Karotten.
Karotten mit Ingwer weich kochen, und pürieren, natürlich noch irgendwas zum dünner machen.
man könnte den Ingwer auch weg lassen, und gerösteten Sesam dazu.

oder ganz exotisch aber wir mögen das manchmal, etwas Vanillie dazu.

sahne mit zitronenzesten salz und pfeffer aufkochen, zitronensaft so viel wie man es mag dazu, und geräucherter lachs ganz am schluss dazu geben, gleich servieren.
man kann auch frischer lachs nehmen, oder Crevetten.

wen es nicht unbedingt eine Sauce sein muss, wie wäre es mit offen Gemüse, wie zuchinis Paprika, zwibeln, Pilze.... was man halt so zusammen mag, und so über die nudeln geben.

Spinat weich kochen mit salz pfeffer und muscat würzen, wenig sahne/milch dazu und so über die nudeln, das lieben meine kinder.

lg nana

9

Danke, da sind ja ein paar Schmankerl dabei #koch
Petra