abszess am gesäß,schwanger,zugsalbe?

Hallöchen!
Ich schlage mich momentan mit einem Abszess am Gesäß rum..Hatte das schon jemand von euch ?Hat jemand Zugsalbe benutzt?Will das Ding schnellstmöglich wieder los werden...Allerdings bin ich schwanger und weiß nicht welche ich nehmen darf,die in der Apotheke waren mir keine große Hilfe,haben mir antiseptische Salbe von BEPANTHEN mitgegeben...Oder hilft die genauso?
Danke!

1

Retterspitz drauf. Einen Lappen tränken und immer schön kühl halten den Lappen und das so viel es geht. Das zieht die Entzündung raus und geht auch schwanger.

Ist der Abszess offen? Wie groß ist er? Wo ist er genau? Hat ihn sich ein Arzt angeschaut?

Mein Mann hat Morbus Crohn mit Fisteln und Abszessen. Ich kenn mich da leider etwas mti aus.

lg

2

Er ist verkapselt,an der Innenseite der Pobacke.War noch nicht beim Doc,ca 2 cm groß.
Ich hatte das schonmal und da hat es mit Zugsalbe wunderbar geklappt,ich weiß bloß nicht,wie es damit in der Schwangerschaft aussieht und wie gesagt,die in der Apotheke haben nicht wirklich geholfen...
Ich habe mal was von Ichtolan gelesen,kennst du das?

3

Ichtolan Zugsalbe kannst verwenden.

Hatte auch nen Abszess in der Schwangerschaft und das durft ich nehmen

4

Ilon Abszess-Salbe. Schmiert nicht so wie "schwarze" Salbe und riecht auch noch nett

5

Hallo,

Bitte in der Schwangerschaft IMMER medikamente mit dem Arzt abklären, grad mit Entzündungen ist da doch nicht zu spaßen.
Wenn du nicht extra hinfahren willst Ruf doch wenigstens bei deinem gyn an, die werden mit Sicherheit kurz nachsehen für dich.

In der Apotheke verkaufen die doch generell nichts an schwangere, die wollten mir nicht mal rennie verkaufen #augen
LG

6

Hab auch in der SS Ilon Abszess genommen........kommt aber lange nicht an die Ichtholan ran :-(

7

DANKE an alle,die sich die Zeit genommen haben,mir zu antworten.
Ich war dann gestern Abend noch in einer anderen Apotheke und was soll ich sagen....ILON Abszesssalbe habe ich bekommen,ist ja wirklich rein pflanzlich...
Heute ist das Ding schon auf und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung...;-)