Endometriose schmerzen

Hallo
Habe seit meinem 1. ks vor 13 jahren endometriose. Gerade, so wie jetzt, wenn ich meine mens frisch habe, habe ich, dort wo normalerweise der linke eierstock wäre und drüber, extreme schmerzen. Die strahlen richtig aus und sind echt heftig. Ich wurde schon zweimal operiert, aber sie können nie alles entfernen und so wuchert es fröhlich. Ich weiss langsam nimmer was ich machen soll. Die schmerzen kommen meist gegen den späten nachmittag/abend und vor allem nachts. Ich kann doch nicht immer während der drei schlimmsten tage nur von ibu leben?! Habe nun gegoogelt, ob auch globulis helfen und habe eine interessante seite gefunden. Hat jemand damit gute erfahrung gemacht oder ist anderswie seine schmerzen los geworden oder konnte sie zumindest mildern?
Lg conny, die schmerzgekrümmt auf der couch liegt

1

Hallo.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht.
Ich bin nur etwas verwirrt...
Ich kenne drei Frauen die mit Endometriose zu tun haben/hatten.
Meine Tante bekamt die Gebärmutter entfernt - damit sie keine Blutungen mehr hat.
Meine Bekannte nimmt die Pille ohne Pillenpause - damit sie keine Blutungen mehr hat.
Die andere Bekannte bekam mit schon mit 20 Hormone um sie damit in "künstliche" Wechseljahre zu versetzen, damit sie keine Blutungen mehr hat.

Ich verstehe nicht, dass man bei dir das fröhlich frei bluten lässt?!
Ich bin kein Arzt und hab nicht besonders viel Ahnung, aber das blutet doch jedes Mal auch in den Bauchraum...
Hast du dir mal selbst überlegt ob sowas eine Möglichkeit für dich wäre?
Irgendeine Methode um die Blutungen zu umgehen?

LG und gute Besserung.

2

Hi
Ich vertrage die pille nicht-gar keine! Habe schon so viele ausprobiert, auch die progesteron pille.
Mh....die gebärmutter entfernen? Weiss nicht....aber ich muss definitiv nochmal mit meiner gyn reden, denn ich pack das so nicht jeden monat. Ich habe diese schmerzen immer einige monate, dann habe ich manchmal recht lange phasen ruhe. Aber dieses mal geht das schon seit januar ununterbrochen.
Aber teotzdem danke für die tipps.
Lg conny

3

#winke

kann meiner vorrednerin nur zustimmen!

ich bin eine endo geplagte, drei mal op, dann künstliche wechseljahre und zusätzlich die pille visanne!

wer noch kiwu hat, sollte eigentlich eine therapie machen, damit man sagt nichts ausbricht!
und das du schmerzen hast, kann ich mir gut vorstellen...suche in deiner umgebung, meistens kh spezialiesiert, die dir helfen mit einer therapie...

nach meiner ss werde ich 2-3 jahre weiter hormone nach dem stillen nehmen und dann meine gebärmutter entfernen lassen, mein kiwu ist nach der ss beendet, der weg war lang genug!

#winke

4

Hi
Mein kiwu ist auch beendet, wir sind komplett. Aber die gm entfernen lassen, ich habe, ehrlich gesagt angst davor. Angst, das es beim sex anders ist, das es weh tut, das man merkt, das es dann nun eine sackgasse ist....
Hormone in form von der pille vertrage ich nicht, die fällt flach. Von montag bis gestern abend gingen die schmerzen. Seitdem sind sie vorbei....gott sei dank ein monat ruhe. Ich hoffe immer noch irgendwie, das es wieder weg geht. Wie manches mal nach einigen monaten.
Ich bin jetzt ersteinmal froh über einige schmerzfreie wochen.
Aber ich weiss, ich werde ernsthaft über weitere schritte nachdenken müssen.
Danke dir
Conny