MRT vom Rücken...jemand Erfahrung?

Morgen muss ich wegen starker Ischias Beschwerden zum MRT. Wie läuft das ab? Kommt man mit dem Kopf in die Röhre? Muss man sich ausziehen? Wie lange dauert es? ...

1

Hallo,
also bei mir war der Kopf erstmal mit drin, die Röhre war abet hinteb offen, sodass mein Kopf irgendwann wieder hinten raus geguckt hat.
Hose und BH musste ich ausziehen, das Shirt durfte ich anlassen.
Gedauert hat es ca 20min.
Das Gefühl war schon krass am Anfang, konntebmich aber selbst beruhigen und hab einfach die Augen zu gelassen. ;-)
Alles Gute

2

Hi,
du musst deinen BH ausziehen. Wenn am Pullover keine Metalnieten o.Ä. sind kannst du den wieder überziehen. Ach so, Hose muss aus Unterhose kannst du anbehalten.
MRT ist an sich recht laut und sehr eng. Claustrophobie solltest du keine haben.
Die untersuchung dauert etwa 20 Minuten in denen du dich wenig bis garnicht bewegen solltest.
Du wirst im normalfall von Kopf bis zum Oberschenkel in der Röhre liegen (Außnahme ein offenes MRT)
Du bekommst ein Kissen unter die Knie damit du besser liegen kannst und evtl. darft du auch Musik hören...

LG janthu

3

Also ne Leggings könnte ich anlassen? Geht nur um Metallteile, oder?

4

Gegen eine Leggings spricht eigentlich nichts. Aber die Röntgenassisten gucken dir nichts weg ;-)

Viel Glück

weitere Kommentare laden