schwindelig. Hilfe!!!!!!!!!

Guten Morgen!

Ich verzweifle :-( Um vier Uhr morgens bin ich aufgewacht weil mir plötzlich schwindelig wurde. Als ich aufstehen wollte bin ich fast umgefallen weil alles so geschwankt hat. Nun sitze ich im Bett und kann nicht schlafen denn sobald ich meinen Kopf bewege geschweige denn hinlege dreht sich alles. Mir macht das extrem angst und mein Herz rast. Ich muss mich um meine beiden Kinder kümmern aber wie soll das gehen mit dem Schwindel. Hab angst das es nicht weg geht. Wovon kommt das nur????? Blutdruck kann nicht sein. Der ist immer gut.

Ich bin verzweifelt (und müde) :-(

Kennt das hier jemand?

1

In der Nacht blöd verlegen?
Nacken/Schulterregion verspannt?

ich mache mir dann oft eine wärmende Salbe auf die Region und trinke viiiiel Wasser.
Ich versuche mich vorsichtig und langsam zu bewegen, meist geht es nach einer Zeit, wenn ich denn dann in Schwung gekommen bin.

Gute Besserung
Karna

2

Verspannungen merke ich keine aber ich habe sehr tief geschlafen. Aber vom tiefen Schlaf kriegt man doch nicht solche schwindelanfälle :-( Bin jetzt auf die Beine gekommen aber ich fühle mich immernoch ziemlich betrunken :-(

3

na wenn man sich verlegen hat, kann so was schon sein :-)
Vielleicht hast du im Schlaf deinen Kopf stark "abgeknickt"...
Mach einfach langsam und trink viel Wasser, Tee und dann wird es schon :-)

4

Huhu

Das hört sich nach Lagerungsschwindel an.
Das hat mit irgendwelchen Steinchen oder Kristallen im Ohr zu tun die sich gelöst haben und so, bei unterschiedlichen Kopfbewegungen, den Schwindel verursachen.

Ich hab das auch hin und wieder und, ja, das Schwindelgefühl ist schon SEHR unangenehm. Im Laufe des Tages lässt das bei mir immer nach.

Wie gehts denn jetzt?

LG und gute Besserung

5

Habe dir über vk geschrieben :-)

6

Das klingt tatsächlich sehr nach Lagerungsschwindel. Hatte ich auch mal; das ist wirklich sehr unangenehm. Dagegen helfen bestimmte Übungen, die dir der HNO erklärt, nachdem er die Diagnose gestellt hat. Also ab zum Arzt damit.
Gute Besserung!