Herzgeräusche

Juhu ihr...

war heute beim Arzt da ich schon seit 2-3 Wochen unter teils Tachykardien und Kopfschmerzen und Engegefühl bzw Druckgefühl in Hals leide...heute war es so extrem das ich zum Doc bin.

EKG, Blut war alles okay, Schilddrüse ist gut eingestellt....

Leider wurde ein Herzgeräusch gehört was jetzt abgeklärt werden soll. Muss mir morgen Termine machen...

Wenn man da so nachliest kriegt man ja Angst was das alles sein könnte
:-(
Vielleicht hatte hier schon jemand ähnliches und kann berichten???

LG...ach ich war vor 14 Tagen schon beim Arzt und der hatte nur Blut abgenommen und wirkte sehr relaxt , zwischendurch waren die Beschwerden auch weg für paar Tage. Von daher vielleicht psychisch/Stress bedingt?

Bin 27 Jahre und arbeite selber im medizinschen Bereich, bin aber trotzem verunsichert :-(

1

Herzgeräusche können viele Ursachen haben. Mach Dich nicht verrückt. Kann unter anderem auch vorkommen, wenn man einen Infekt hat/hatte oder sogar eine Allergie.

Lg
Sam

2

naja aber mit Verbindung in Tachykardien und teils Arryhmie nicht so gut oder?

3

Das kommt eben darauf an, ob es organische Ursachen hat oder ob es, wie du schon angesprochen hast, psychische Ursachen hat. Herzrasen und Arrythmien können Stress bedingt auftreten.
Mach Dir jetzt erst mal keine Sorgen und lasse alles abklären.