kann ich einfach so Termin beim Kardiologe machen?

kann ich ohne Überweisung vom Hausarzt zum Kardiologe gehen?manchmal denke ich ich hätte Herzstolpern hatte langzeitEkg beim Hausarzt aber hat nichts angezeigt.

1

da brauchst du eine überweisung vom hausarzt

2

Hallo!
Du brauchst keine Überweisung, um zum Kardiologen zu gehen. Das ist nicht anders als bei Orthopäden etc. auch.
LG Silvia

3

na, da streiten sich ja jetzt die geister ;-)

ruf am besten beim kardiologen an, ob du einen schein brauchst, oder nicht !

mit überweisungsschein bekommt auf jeden fall der hausarzt einen bericht des facharztes zugeschickt. und du bekommst auch wohl eher einen termin !

lg

4

Hi,

Ab und an Herzstolpern ist völlig normal! Fast jeder Gesunde hat das. Wenn beim Langzeit-EKG beim HA alles in Ordnung war, solltest du dir wirklich keine Sorgen machen. Höchstens ein Belastungs-EKG noch machen lassen, das macht aber auch der HA normalerweise.
Wenn es dich beruhigt, kannst du aber natürlich jederzeit einen Termin beim Kardiologen ausmachen.
Es gibt aber auch so etwas wie Herzangst. Das ist wenn organisch Gesunde ständig Angst um ihr Herz haben. Das kann sich auch zu Panikattacken steigern.

Lg
Bleathel