Backenzahn gezogen und..

.. seitdem fühle ich mich krank.

Hallo!

Vergangenen Mittwoch, also vor 5 Tagen, wurde mir ein Backenzahn gezogen. Die Schmerzen werden langsam erträglich, aber ich fühle mich seitdem einfach so krank.
So, als ob eine Grippe vor der Tür stünde.. mir ist dauernd kalt, alles tut mir weh, ich könnte nur noch schlafen,..

Inwiefern könnte das zusammenhängen? Und wie krieg ich es weg?

Ganz ohne Medis läuft es hier zur Zeit nicht und ich will endlich nichts mehr nehmen, weil ich schwanger bin.

Danke schon mal!
LG Claudi

1

Ich würde vorsichtshalber am Montag zum Arzt gehen.:-)

L.G.

2

Hallo

Das kann durchaus sein, wenn es ein verkeimte Zahnumgebung war.

Mir erklärte man: bevor der Zahn gerissen wurde ist der Keim gefangen und tut sich schwer raus zu kommen aber sobald der Zahn gezogen wird können die Keime durchs Loch raus.

Schmerzen sollten eigentlich nach 3 Tagen weg sein ich hatte eine trockene Alveole und das tat dann weh aber als es behoben wurde war alles ok

Lg puschl

3

Welche Vorgeschichte gab es denn? Gab es einen Entzündungsherd? Normalerweise hätte der ZA dann aber vor der Extraktion ein Antibiotikum gegeben. Wenn die Schmerzen weniger werden, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Wobei tagelange Schmerzen nach einer unproblematischen Extraktion eher ungewöhnlich sind. Hast du viel gespült und den Blutpfropf ausgespült? War es ein Oberkieferzahn (hast du beim Naseputzen feststellen können, dass durch die Wunde "blubbert")?

Durch eine Extraktion fühlt man sich nicht allgemein so angeschlagen. Vielleicht solltest du vorsorglich bei deinem Hausarzt ein Blutbild erstellen lassen. vielleicht hast du doch eine Entzündung im Körper.

4

Der Zahn war wurzelbehandelt und an der Spitze der (Rest-?)Wurzel hatte sich wohl eine Entzündung gebildet, wodurch ich große Schmerzen bekam.

Von Antibiotika war nie die Rede. Generell wurde nicht viel geredet. Zahn raus, zugenäht, "kommen Sie in einer Woche wieder".

Habe nicht gespült, es hat auch so schnell zu bluten aufgehört. Ja, es war ein Oberkieferzahn, von "blubbern" weiß ich nichts. ;)
Werde morgen beim Hausarzt Blut abnehmen lassen. Meine ganze rechte Kopfseite schmerzt nach wie vor, insofern denke ich mal, dass die Entzündung da noch schön vor sich hin schwelt. #aerger

Hat der Arzt da gepfuscht? (war übrigens ein Vertretungsarzt, meiner war in Urlaub)

5

Dann scheint die Entzündung wirklich vor sich hin zu arbeiten. vor allem, wenn die ganze Gesichtshälfte schon wehtut.

Ich frage nach Oberkiefer, weil es vorkommen kann, dass die Kieferhöhle eröffnet wird. Normalerweise macht der ZA den Test: er hält dir die Nase zu und du musst durch die Nase ausatmen. Kommt dann Luft aus der Wunde, wo vorher der Zahn war, gibt es eine Verbindung zur Kieferhöhle. Und das muss mit einer plastischen Deckung geschlossen werden sonst können Keime, schlimmstenfalls Fremdkörper (was eher selten ist) bis in die Kieferhöhle vordringen und Probleme/Entzündungen verursachen.

Ob der ZA bei dir also gepfuscht hat, kann man auf die Entfernung nicht sagen. Aber ein Besuch beim Hausarzt ist in deinem Fall wirklich ratsam. Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden