Wii Mini

Hallo,
hat einer von Euch eine Wii Mini? Oder kann mir dazu Auskunft geben? Ich werde auf der Nintendo-Seite nicht schlauer.
Kann man auf der Wii Mini alle Spiele spielen und auch das gleiche Zubehör anschließen wie bei der normalen Wii?

Unsere Jungs sollen zu Weihnachten eine Wii bekommen und jetzt hat ein Großmarkt in der Nähe in dieser Woche die Wii Mini im Angebot, der Preis hört sich gut an und von den Maßen her ist das Ding sicherlich praktischer als die normale Wii.
Danke für Eure Infos.
LG,
Martina75

1

Dafür gibt es Suchmaschinen. Die sind dafür gemacht, Zeit zu sparen.

http://m.chip.de/news/Wii-mini-Nintendos-Abspeck-Konsole-im-Check_60955350.html

Kein LAN, kein WLAN, keine Onlinedienste, kein Kartenleser, keine Abwärtskompatibilität (GC, SNES, NES), "nur" ein USB-Port.

2

Hallo,

Wenn du damit meinst ob man da auch Gamecubezubehör nutzen kannst, das geht nicht.
Das geht auch schon lange bei der normalen Größe nicht mehr, nur bei den ersteren Generationen der Wii, bei den neueren haben die sich die Anschlüsse gespart.

Ich würde auch eher auf eine Wii U sparen, da kannst du ebenfalls die normalen Wii spiele drauf spielen und hast für die Zukunft ausgedient.
Zudem ist die Grafik besser, denn ehrlich gesagt wenn man einen etwas größeren LED TV hat ist das Bild der Wii furchtbar.
Wir haben die deswegen an unserem kleinen PC Monitor angeschlossen.

LG

3

Alles klar, danke für die Info.
Die Wii U wird es definitiv nicht geben, die ist mir einfach zu teuer. Und wenn Du schreibst, daß die Grafik der normalen Wii auf einem LED Fernseher schon furchtbar ist, ist es sowieso die Frage, ob die Wii (egal welche) das richtige für uns ist, da wir immer noch einen alten Röhrenfernseher haben. Und solange der noch funktioniert, werden wir keinen anderen Fernseher kaufen. Da wäre für mich sinnloses Geld verschwenden.
Naja, mal abwarten, was wir jetzt letztendlich machen....
LG,
Martina75

4

Achso...wenn ihr noch ne Röhre habt klappt das mit der Grafik, es ist nur unschön auf großen neuen Fernsehern, weil die Konsole kein Full HD unterstützt.
Die Wii U schließt dann ja sowieso aus, die geht bestimmt nur über HDMI anzuschließen (ich habe keine darum kann ich es nicht genau sagen).

5

was heißt furchtbar?

also ich habe die Playstation 2 mit dem YPbPr-Kabel am Fernseher verbunden - und da sieht 480i schon besser aus als mit YUV.

Für die Wii gibt es auch ein solches "Komponenten-Kabel".

Ein Nutzer des wii-homebrew-Forums schreibt:

"Ich hab so ein Komponetenkabel und kann nur sagen dass die Qualität sehr sehr viel besser wurde, obwohl ich nur einen 32' LCD Fernseher habe.
Am meisten gemerkt hat man es bei der Schrift, die war immer etwas zerfranst, mit dem Komponentenkabel gestochen scharf."

Es ist die Frage, ob ich mich richtig bemühe und nach Meinungen suche - oder eben nicht.

Ich schlage eine Wii vor, die auch Gamecube abspielen kann. Damit kannst du auch Sicherungskopien von der USB-Festplatte starten. Dann bleiben die Originale in der Verpackung und gehen somit nicht kaputt.

Ein Vergleich 480i zu 480p:

http://www.infendo.com/wp-content/uploads/2009/04/cable.jpg

Gruß

6

Hmm..gut zu wissen mit dem Kabel.
Ich muss zugeben das ich davon keine große Ahnung habe.
Als wir ne Wii angeschafft haben, hatten wir noch ne alte Röhre und mittlerweile benutzen wir sie so gut wie gar nicht mehr.
Wir sind immer sehr schnell im Austausch gegen "neueres" #rofl
(Das darf ich jetzt nicht meinem Mann erzählen sonst rennt der gleich los Kabel kaufen #augen)

7

Rechnerisch hast du die doppelte Anzahl an Bildpunkten unter der Verwendung des Komponenten-Kabels.

Also - online bekommt man die schon günstig.

Aber die Fantasie der Kinder rechnet die Bilder besser hoch als jedes andere Mittel. Das wird also schon ein Knüller ;)

weitere Kommentare laden