Stechende Krämpfe und Übelkeit: Meine Tage machen mich fertig!

Hallo zusammen,

nun habe ich das dritte Mal in Folge wirklich unerträgliche Schmerzen bei der Periode. Es ist jedes Mal ein bisschen schlimmer geworden. Der ganze Spuk fängt zwei Tage vor Beginn der Blutung so richtig an, da lieg ich dann schon im Bett/auf der Couch mit Wärmflasche. Aber es ist mit einer akzeptablen Anzahl an Schmerztabletten noch erträglich.

In der Nacht bevor die Blutung einsetzt wache ich dann meistens von stechenden Krämpfen auf, das ist nicht wie "normale Krämpfe", das sind stechende Schmerzen. Wie wenn jemand mit einer dicken spitzen Nadel in mich sticht. Teilweise habe ich Probleme normal weiterzuatmen und muss Schmerzgeräusche von mir geben. Die Krämpfe würde ich im Beckenbodenbereich lokalisieren. Auf jeden Fall Spüre ich die auch in Enddarm und in der Blase. Eine Blasenentzündung kann ich ausschließen.
Gestern musste ich auch zweimal erbrechen. EInmal gleich morgens beim Aufstehen und einmal abends als ich eine Tasse Tee wegschütten wollte vom Geruch des Tees (der eigtl. "gut" riecht).

Gestern habe ich 3 Tabletten Naproxen und 4 Tabletten Buscopan plus genommen. Und kann nicht behaupten, dass es wirklich viel geholfen hat. Buscopan plus schlägt bei diesen Krämpfen nicht wirklich an. Hab die ganze Nacht kaum geschlafen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es heute wieder besser ist. Aber Pustekuchen. Bin eben aufgestanden und auf dem Weg ins Bad habe ich mich schon wieder gekrümmt vor diesen Schmerzen. Musste nun einen ziemlich teuren Fortbildungskurs heute absagen (was wirklich einer mittleren katastrophe gleichsteht). Langsam wird es zu einer riesen Einschränkung. Ich weiss grad nicht weiter. Buscopan hilft ned. Naproxen soll man glaub ich maximal drei am Tag nehmen. Wie soll ich denn damit über den Tag kommen?

Bin grad fix und fertig, völlig müde (wieder kaum geschlafen) #heul

Wer weiss Linderung? Oder Abhilfe?

Smurfin

1

Ach du je wenn schon Naproxen oder Buscopan nicht mehr hilft :( Geh auf jedenfall mal zum Arzt und spreche mit dem darüber!

2

Ja, das hatte ich eigentlich vor. Aber gar nicht so einfach einen Termin beim Gyn zu bekommen. Hab gestern vormittag angerufen (hatte da schon einiges an Schmerztabletten intus) und wollte nen Termin vereinbaren wg. starken Menstruationsbeschwerden.

Meint die Arzthelferin doch so zu mir: "dann nehmen sie doch Schmerzmittel. Da können wir Ihnen auch nicht helfen; wissen Sie, andere Patientinnen haben das noch viel schlimmer. Das ist schon normal, dass man da stärkere Schmerzen haben kann. Auch wenn Sie das noch nie zuvor hatten, das kann schon mal plötzlich auftreten"

Nachdem ich mich nicht habe abwimmeln lassen (sehr witzige Angelegenheit, wenn man eh schon ziemlich zerstört ist) habe ich zwar nun keinen Termin, aber einen Eintrag auf der Telefonliste; der Arzt wird mich dann bei Gelegenheit mal zurückrufen, aber nicht vor Mittwoch. Eigentlich bräuchte ich ja auch eine Krankschreibung für die Arbeit...

Irgendwie hab ich grad Angst, dass es was schlimmes ist.

3

Ganz ehrlich - wenn das so von jetzt auf gleich kam, du die Schmerzen also erst seit 3 Zyklen hast und dich jetzt so unglaublich schlecht fühlst würde ich in die Klinik fahren...#gruebel die Alte beim Gyn hat ja wohl nen Schatten!

Das liest sich ja echt fürchterlich#zitter

Gute Beserung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Schon mal an Endometriose gedacht?

LG

7

ja gestern abend... werd meinen Gyn mal darauf ansprechen.

6

Nimmst Du die Pille? Ich hatte es sehr ähnlich wie Du. Krämpfe, Übelkeit, Schwindel, starke Kopfschmerzen... ohne Ibu gleich nach dem Aufstehen, ging bei mir den Tag über nichts. Die Schmerzen waren so schlimm, dass mir oft schwarz vor Augen wurde.

Dann habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt (Baby kommt in 2 Wochen) und musste erstaunt feststellen, dass ich in dieser Zeit nichts von allem hatte wenn meine Periode kam oder bereits da war, rein garnichts #kratz

Für mich steht fest, dass ich danach nicht hormonell weiter verhüten werden.

8

Da ich schon längere Zeit mir nfp verhüte nehme ich die Pille nicht; daran kann es also nicht liegen... ich befürchte, dass es evtl. Endometriose (bitte, bitte nidht!!!) sein könnte