Oh man ich glaube.... jetzt folgendes.....-)

Hallo!

Hatte mich ja schon mal am Freitag hier gemeldet wegen meinem Ärztemarathon zwecks komischen Symptome .. Magen-Darm-Beschwerden......etc.....

Jetzt war ja der letzte Stand bzw. vermutung die ausstehen sollte Verdacht auf Colitis Ulcerosa... hat sich jetzt auch nicht bestätigt........

Nun war ich heute nochmal bei meiner Heilpraktikerin..... hatte jetzt um 2 dort einen Termin nachdem mich mein HA heute morgen angerufen hat und mir gesagt hat daß bei der Spiegelung nichts rauskam und Colitis Ulcerosa auch negativ ist...

Ich hab am WE folgende Beobachtung gemacht..... mir ging es eigentlich die ganze letzte Woche super..... ich hab mich mit Essen gehalten, da ich ja immer noch ein klein wenig im Hinterkopf habe daß es was mit der ERnährung zu tun hat..............
ich hab weniger und kleine portionen gegessen, keine Zucker, Keine Süsswaren, keine Hefe , kein Weißmehl,,........ und am Samstag un Sonntag hatten wir Besuch und da es mir ja die woche zu gut ging hab ich natürlich durch die ganze Grillerei, wieder zugeschlagen, Kuchen, Popcorn, Schokolade, Limo, Alkohol, Weißbrot....etc. und siehe da mir geht es heute wieder superschlecht....
Ich hab einen Blähbauch wie im 8 Monat..... der Oberbauch spannt wie verrückt und ich hab Sodbrennen und fühl mich müde und schlapp..... ich könnte heulen... WIRKLICH!!!!!

Ich fühl mich an solchen Tagen so scheiße und unattraktiv daß ich nicht mal aus dem Haus gehe da ich so fett und unmöglich aussehe.....
ich kann kaum Stuhlgang lassen und wenn es geht ist er weich breiig.... , mir ist alles zuviel..............
Jetzt meinte meine Heilpraktikerin daß wir mal auf Darmpilz untersuchen?
Das hat bis jetzt noch niemand gemacht........ mein HA hält davon nichts.....

Denn ich hatte letztes Jahr 5 x einen Vaginal und Blasenpilz und musste dazu noch AB nehmen zwecks einer Angina...daß war im November kurz vor meinem Mage-Darm-Infekt ROTA VIRUS.....Außerdem hatte ich mich im April sehr sehr ungesund ernährt genauer gesagt ich hab mich nur von Süssigkeiten und Fastfood ernährt..
Es liegt alles sehr nahe.......

Kennt sich jemand mit Darmpilz aus????

Meine HP hat jetzt gesagt ich solle eine Stuhlprobe beim HA abgeben, aber als ich eben angerufen habe und das sagte, bin ich schon wieder abgewimmelt worden... ich glaube ich nerve die mittlerweilen......

Meine HP Meinte ich könne auch morgen nach dem Aufstehen in ein Glas Wasser 2-3 Speichelproben reinspucken und dann eine halbe Stunde beobachten.... wenn der Speichel Fäden zieht wäre ein Candida Hefepilz im Körper......

Kennt das jemand????

Bin für jeden Rat dankbar .... auch wenn ich mittlerweilen nerve, aber ich kann bald nicht mehr , ich will einfach ein normales LEben führen ohne Blähbauch ..........

LG

1

Dieser Spucke test ist für den Po. ehrlicherweise. Aber so verkehrt finde ich deine Vermutung gar nicht. Du hast auf weißmehl und co reagiert, auf Hefen und zucker. Das passt sehr gut zuasmmen, mit meiner Beobachtung an mir selber.

Ess ich so ein zeug, bin ich platt, schlaff, müde, ausgelaugt, gebläht und ich hab enorme Wassereinlagerungen.

Ich lass das schon zum größten Teil seit 2 Jahren weg und fühl mich super (außer heute, heute ist ein Arsch Tag den ich vergessen, treten, zerstören und sonst noch was möchte)

2

Halloooo!!!!

Heut geht es mir auch so wenn ich mich im Spiegel sehr von vorne und hinten ist es super, aber von der SEite daß macht mich fertig..... ich bin dermaßen aufgebläht aber wirklich vom Oberbauch her daß ich aussehe wie kurz vor der Entbindung...
Ich gehe kaum aus dem Haus da mich jeder fragt ob ich wieder Nachwuchs krieg, ich könnte echt heulen......

Und dann dieses Brennen im Hals......... oh man jetzt muss ich wieder dafür bezahlen, daß ich am WE mal gut leben wollte......... Echt zum kotzen.

Hast Du eine Nystatin kur gemacht????

Die hat mir meine HP empfohlen und 6 Wochen Diät... und halt auf Hefe, Zucker, Weißmehl und Co verzichten.....

LG

5

nein. Keine Kur oder ähnliches. Ich halte mich eifnach fern von dem was mir nicht gut tut. Und fahre gut damit.

Auch wenn mein Schokoladen konsum momentan drastisch am Steigen ist, (nur noch einen monat!) so denke ich, dass das für mich das beste ist was ich machen kann. Für mich.

Naja definiere gut leben? Ich lebe gut ohne Brot, und nudeln und co. Ich lebe gut mit Viel frischem Gemüse, und auch magerem Fleisch, oder Milchprodukten (lactosefrei zwar, aber das ist für mich ok so.) I

weitere Kommentare laden
3

Wenn Du schon so viel AB genommen hast und leicht Pilze bekommst, wäre eine Sanierung der Darmflora vielleicht nicht verkehrt. Ich habe das vor Jahren mit Symbioflor gemacht und war danach weitaus weniger anfälliger für Infekte.

Wenn ich mich ungesund ernähre, also viel Zucker, Weißmehl und Fastfood esse, bekomme ich auch schnell einen Blähbauch und - was für mich schlimmer ist (bin ohnehin sehr dünn) Durchfall. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurde ich schon getestet, Lactose war negativ, Fructose positiv, aber ich kann Obst in größeren Menge ohne Probleme essen, nur so Fertigjoghurts, wie es sie bei uns in der Kantine gern gibt, vertrage ich nicht, weil da Fructose zugesetzt wird.

Wenn Du 'ne Stuhlprobe abgibst, macht das nur Sinn, wenn der HA irgendeine Idee hat, wonach er sucht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Fettstuhl (klingt nicht schön und ist es auch nicht) und habe kurze Zeit auch ein Medikament genommen, um das zu lindern. Aber solange ich mich beim Fett zurückhalte, geht es mir auch gut.

Vielleicht ist es echt am einfachsten, wenn Du mal für etwas längere Zeit versuchst, auf Weißmehl, Hefe und Zucker möglichst zu verzichten - wenn es Dir dann besser geht, ist das nur eine Frage der Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.

LG

Anja

P.S.: Sei froh, dass Du keine Colitis hast, das ist echt eine üble Krankheit!

4

Ja ich weiß, ich kenne es von meinem Vater... deshalb liegt das auch alles sehr nahe und ich weiß wie ätzend und welche Schmerzen es sind................
Mein Vater hat die Krankheit seit 7 Jahren im Stillstand... aber es ist unberechenbar......
Meine Mama hatte Morbus Chron, ich bin also vorbelastet....leider, .... aber Morbus scheint noch schlimmer zu sein........ da ist ja der ganze Darm entzündet und teilweise gehts ja von der Speiseröhre ab.... das ist noch ne nummer härter.......

ich hab nächste Woche nochmal Termin bei meiner HP...:-) und dann ist hoffentlich der STuhl untersucht.... und hoffentlich ein Kind mit Namen.... DARMPILZ......

LG

6

Na da hast du deinem Magen-Darm-Bereich aber gut angegriffen nach der Schonkost. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht.

Es ist gut möglich, dass du einen Darmpilz hast. Wenn du das testen lassen möchtest, musst du unbedingt an verschiedenen Stellen Proben vom Stuhlgang nehmen. Pilze bilden Nester und die Wahrscheinlichkeit eine solche Stelle zu treffen, ist schon sehr gering, wenn man nur an einer Stelle eine Probe entnimmt. Der Spucktest ist allerdings wirklich nicht aussagekräftig.

Evtl. hast du aber auch eine Dünndarmfehlbesiedlung. Das kann schon mal auftreten, wenn häufiger AB eingenommen wurden.

9

Hallo,

sag mal hast Du schon mal von der Autoimmunkrankheit Zöliakie gehört? Die sogenannte Glutenunverträglichkeit auch Zöliakie genannt ruft genau solche Symptome hervor, wie du sie beschreibst. Ich hatte in der Reha eine Tischnchbarin die unter dieser Krankheit litt, wurde ewig nicht erkannt, hat nen Ärztemarathon hinter sich, bis man auf Glutenunverträglichkeit kam und sie darauf testete. Positiv.

Vllt. hast du ja sowas auch? Nachfragen beim Doc, dass der dich daraufhin mal untersucht wäre eine Möglichkeit!

LG Jelonna2002

10

Das ist doch diese Glutenunverträglichkeit?? Ja da bin ich auch schon getestet worden.....aber wahrscheinlich haben wir jetzt den Übeltäter......... ich war gestern beim HA und HP....... im Stuhl waren auf jeden Fall schonmal Pilze......., und dann hat mich der HP zusammen mit einem Magenspezialist auf die Spur eines sogenannten Roemheld-syndroms gelockt....... zu ungefähr 95%iger Sicherheit...........
Ich warte jetzt mal noch heute und morgen ab da meldet sich der Magenspezialist und gibt mir den genauen Befund...... ich hatte ja vor 3 wochen Magenspiegelung und da war das auch schon sehr eng mit im Verdacht......

Ich berichte euch.....

LG