Bänderriss - Aircastschiene

Guten Abend!

Ich habe seit heute eine Aircastschiene wegen Bänderriss. Das Aussenband ist komplett gerissen, ein weiteres angerissen. Nun habe ich natürlich vergessen den Herrn Doktor zu fragen - wie ist das nun? Schiene immer anlassen oder darf ich die nachts abnehmen? Muss dazu sagen, dass ich den Bänderiss schon seit etwa Mitte August haben muss. Das heißt, die letzten gut vier Wochen bin ich "so" damit herumgelaufen. Schmerzen hab ich keine, bzw. kaum. Hat da jemand ne Ahnung von?

Liebe Grüße,
majixx

1

Die Schiene musst du auch nachts tragen.Beim duschen oder baden kannst du die ausziehen.

Mein Mann hatte erst Anfang des Jahres eine aber zieh dir immer eine Socke drunter könnte sonst Druckstellen machen.

2

Hey. Also mir haben se heut gesagt immer an lassen sonst wachsen die Bänder net stabil zammen... 6 Wochen lang hieß es zu mir. ..

gute Besserung :)

3

huhu...

da will ich auch noch mal meinen senf dazu geben.

ich hatte das auch schon und ich durfte sie nur zum duschen und baden ablegen. ansonsten immer tragen, auch nachts.

aber achtung! als ich sie zum duschen abgelegt habe bin ich natürlich gleich wieder voll umgeknickt. :-[ ich hab für sowas eh talent. :-p

ohne die schiene hatte ich einfach keinen halt im knöchel und immer das gefühl das mein fuß nur so dran rum schlenkert.

wünsch dir schnell gute besserung!!!! #klee

lg

4

Danke für eure Antworten!

Ganz schön unbequem damit zu schlafen, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit ;-)

Liebe Grüße,
majixx

5

Anlassen!