würde ich es merken wenn ich Depression oder angst Erkrankung habe?

Hallo. Sorry das ich nochmal Poste. Mich macht das langsam extrem traurig. Ich habe ja dieses zittern vibrieren in Körper. Jeden Tag nun. Immer beim schlafen und wach werden dann. Egal ob mittag oder NachtSchlaf. Auf einmal war das. Hab ja sonst noch Probleme mit Nackenverspanungen. Und weichen Stuhl seit Mai. Und das bescheuerte komisch werden manchmal. Bis jetz keine Ursache. War bei osteo und Arzt oft. Habe am 1.3. Mein 3 Kind bekommen. Bin glücklich. Bis zu dem scheiß zumindest. Seit Ende Mai geht das nun. Heut kommt noch übel Schwäche dazu. Am meisten macht mich nun das zittern fertig. Am Anfang war es egal aber da es nun nicht ein tag gibt wo weg ist :-( . Hab schon mal nun in netz geschaut. Da steht oft was von Depression oder Panik. Was wäre wenn ich das habe? Was passiert da? Was passiert unbehandelt? Hab angst. Will gesund sein. Hilfe . Hab ich das oder nicht was denkt ihr

1

Hallo

Bist du schon auf Hashimoto Getestet worden ?

Auch dies kann Unruhe - Schlafstörungen- Herzrassen/beklemmungen auslösen sowie Nackenverspannungen

Sollte man an eine Panik oder Angst Störung leiden rate ich unbedinngt zu einer Behandlung.
Würde mal mit dein Arzt Sprechen. Den von alleine geht weder Hashimoto weg sowie Panik/Angstatacken. Wird unbehandelt nur schlimmer.

Hast du mal zu Beruhigung Johanneskraut -Baldrian oder die Bach Notfall Tropfen Probiert ?
Wurdest du dann Ruhiger ?

LG

2

Hi. Ist das Hashi Schilddrüse? Nehme seit paar jahren l thirox 50 und nun seit paar Wochen 75. Weil mich so schwach fühlte drum sollte ich mehr nehmen. Die Werte sind wohl immer ok aber bissl mehr Richtung Unterfunktion. Die wurde aber nur von Hausarzt gemacht. Habe Mitte Oktober mir selber ein Termin bei ein Endo gemacht . Die haben ja mehr Ahnung. Will einfach mal ne Profi Meinung dazu . Wegen angst Ataken bzw Panik. Ich weiß ja nicht woran ich das merken würde. Und was passieren tut falls man es hat. Hab das nur gelesen weil das immer stand wegen dem zittern . Wegen dem tropfen . Weiß nicht was und ob nehmen darf weil stillen tue.

3

AchJa. Da ich zusätzlich auch unter schwindel leide seit 9 Jahren und Ursache nie gefunden wurde riet mir damals, da war ich 18, eine Ärztin zu einer psychologischen Entspannung Therapie. Damals dacht ich bin doch nicht balabala und bin nie danach gegangen. Da aber der schwindel manchmal noch ist und nun ja noch das zittern wollt ich das angehen. Kenne mich leider nicht aus. Es gibt ja Psychologen. Dann noch physiologische psychologen und und und. Weiß garne wo da hin muss und ob man das selber zahlen muss oder übernimmt das Krankenkasse. Braucht man nen überweiser. All das weiß ich nicht . Und dann würde mich interessieren was so ne entspannungs Therapie dort überhaupt ist und ob die auch rausbekommen ob man Panikataken hat. Mmm

weitere Kommentare laden
5

Ob du es lebst merkst wenn du depressionen hast weiss ich nicht . ich denk,selbst wenn man es innerlich weiss, ist es einem erstmal schnuppe...
panikattacken "erkennt" man. Man denkt nämlich,man stirbt. Man hat einen Herzinfakrt, Schlaganfall oder sonstwas schreckliches. Da kann ich mitreden - meine Therapie fängt nächste Woche an. Ich hab sehr schnell einen Termin bekommen - aber nur weil ich privat zahle. Würde auch über Kasse gehen, aber ich wollte nicht lange warten.

Ich habe für zu Hause, wenn ich meine Attacke bekomme ein paar nützliche Sachen ausprobiert: Ich nehme dann eine Tablette Neurexan - homöopathisches Beruhigungsmittel, dann atme ich ganz bewusst NUR durch die nase langsam ein und aus (zähle dabei)und ich tue mir weh ;-) ich nehme ein gummi (so rote küchendinger) und lasse die an meinen arm schnalzen. Das verletzt ja nicht aber durch das etwas schmerzhafte ziehen werde ich abgelenkt von der Attacke und dann gehts schneller vorbei.
Es muss natürlich ärztlich abgeklärt sein, ich weiss das ich unter einer Angststörung leide und seit ich das weiss,kann ich auch besser damit umgehen. Was bei Panik wichtig ist: auch wenn du denkst du stirbst: tust du es NICHT. Nur dein körper schüttet soviel adrenalin aus....

das sind meine erfahrungen in diesem gebiet, depressionen hatte ich nicht. aber ich würde zum arzt gehen und einfach sagen, wie und was dich drückt.

alles gute

7

Danke für deine Antwort. Wie ich das so lese habe ich keine Panikataken. Glaub ich. Weil ich nicht denke ich sterbe oder sowas. Angst vor irgendwas hab ich eig a ne. Nur seit dem mir jetz so geht hab ich manchmal angst das mir wieder komisch wird oder wenn einkaufen bin das mir dort komisch wird und da mache ich immer schnell das raus komme. Denk aber ist sicher normal. Mmm

12

Für mich hört es sich schon nach einer Angststörung an. Du beschreibst es ja selbst, du hast Angst, dass es wieder kommt. Das nennt man Angst vor der Angst, man steigert sich da so lange rein, bis man sich nicht mehr traut irgendwas zu machen. Sprich mit deinem Arzt drüber oder lass dir mal einen Termin bei einer Therapeutin zum Vorgespräch geben. Lg Sarah

10

hallo!
ich kenne das-also die symptome. hast du das erst seit der geburt des 3.kindes?dann tippe ic,h das es zusammen mit den hormonschwankungen der geburt und des stillens und der schilddrüse zusammenhängt. geht ds zittern an den fingern los? und kommt zeitgleich mit der schwäche?könnten es unterzuckerungen sein? ich habe das seit jahren-immer wieder-und bei mir wird zumindest das zittern besser, wenn ich wirklich regelmäßig bonbons mit zucker lutsche. ich stille auch noch und bin jetzt von l-throx 75 auf l-thyrox 100.
probier mal was mit der ernährung aus,ich muß einfach an diesen schwachen tagen wirklich mehr und öfter was essen,dann werden die symptome besser.
was mir noch einfehlt-ich bekomme seit 2 jahren b12 spritzen jede woche gegen das schlappe. mein eisenwert war zwar wieder ganz ok, aber mein hausarzt meinte, dass man dadurch das eisen besser aufnehmen kann-ich meine es hilft auch etwas.ich hatte vor den spritzen ganz kribbelige beine, schwindel und aufgeplatzte finger, zumindest das ist komplett weg.
ich hab übrigens 4 kinder und ich weiß, wie sch... das ist wenn man eigentlich kaum aus dem bett kommt-aber MUß!

alles gute,
sportskanone

11

Hallo. Nein in Finger nicht. Sind hauptsächlich die Beine die zittern. Manchmal auch Oberkörper. Sogar bis Kopf brummte es einmal. Ich esse eig immer regelmäßig. Glaub daher nicht das unter Zucker ist. Ja das ist seit der Geburt des 3. Kindes. Am 1.3. Geboren und ende Mai fing das an. Haben die spitzen dir geholfen zum fitter werden .? Da wird ich das mal ansprechen