Ständig einen Druck auf den Brustkorb,Rippen Rücken

Hallo an alle.
Ich habe wie oben schon erwähnt einen Druck auf den Brustkorb,Rippen Rücken.Meine gerade ich habe einen Gürtel rum der sich immer enger schnürt.Da ich auch Probleme habe mit der Luft war ich schon bei verschiedenen Ärzten (Bin Raucherin) Mein Lungenfunktionstest war super war auch beim Lungenröntgen auch da ist alles Bestens.Habe auch ein Belastungs EKG machen lassen auch der war in ordnung.Blut habe ich mir auch abnehmen lassen weil ich auch ständig eine Müdigkeit verspüre.Auch die Blutwerte waren Super.Aber was habe ich ? Dieses Gefühl von Enge is manchmal sehr Belastend.Die Ärzte meinen das es Psychisch ist aber kann das sein ???? Oder hatte hier jemand schon mal das selbe ?

Lg Svenja 11

1

Svenja12 meinte ich

2

Hallo Svenja12,

ich kenne das auch. Hatte das das erste Mal im Juni diesen Jahres.
Auch alle Untersuchungen durch, genau wie Du mit super Ergebnis (auch Raucherin).

Dann sagte mein Arzt, dass es dann eigentlich nur ein verengter Brustkorb sein kann, sprich die ganzen kleinen Muskeln sind verhärtet, kommt vom falschen Liegen beispielsweise. Ich habe dann Muskelentspannungstabletten verschrieben bekommen und nach kurzer Zeit Besserung gespürt. Nun ist es so gut wie weg.

LG

3

Mir hat der Arzt Tabletten verschrieben gegen die Enge im Brustkorb die aber gar nicht helfen (Soledum).Muss mich mal bei meinen Arzt erkundigen.

Danke dir

Lg Svenja12

weitere Kommentare laden
8

Für mich klingt das stark nach Blokaden der BWS/HWS.....ab zum Osteopath
Deine Symptome kenne ich zu gut

10

Werd ich auch mal tun

Danke

Lg Svenja 12

11

Weiter unten ist ein ähnlicher Fall... ist evtl. ein eingeklemmter Nerv der über die Rippen und den Rücken zieht und Schmerzen und Luftnot machen. Hat dein Arzt das geprüft?

LG

12

Siehe: Stechen in der linken Brust

13

Nein wurde nicht untersucht.

Lg Svenja 12