Wunde Schamlippen

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit über einer Woche ein tierisches Problem.
Angefangen hatte es mit Juckreiz, ständiger Drang zum Wasser lassen und später kamen dann Schmerzen, vor allem beim Wasser lassen, dazu. Ich dachte erst, dass es ein Pilz ist, aber es wurde trotz Behandlung schlimmer. Ich bin dann letzte Woche Donnerstag zu einer Frauenärztin, da ich nicht einmal mehr, ohne starke Schmerzen, Wasser lassen konnte. Sie machte einen Abstrich von den Stellen, schaute sich das an, und meinte, dass es eine bakterielle Infektion sein könnte.
Ich bekam eine Antibiotikasalbe verschrieben und Sie schickte mich wieder nach Hause.
Seit Donnerstag ist trotz Salbe keine Besserung in Sicht....ich habe an den kl. Schamlippen arge offene Stellen die ich nicht zu bekomme so wie unten am Damm, dazu überall kl. bis gr. Risse.....jeder Toilettengang ist eine Tortur, trotz Penatencreme (die ich vor jedem Toilettengang drauf mache). Aktuell schmiere ich die Wunden Stellen mit Bepanthen Nasensalbe ein (da Sie für Schleimhäute geeignet ist).
Was soll ich noch machen? Habt Ihr einen Tipp? Hatte jemand so ein ähnliches Problem mal gehabt?

Lg, Silke

1

Geh zum Hautarzt!
Ansonsten würde ich mal eine cortisoncreme testen.

2

Hallo,

#danke Dir für Deine Antwort :-) Ich werde jetzt heute noch einmal zu der FÄ gehen. Wenn es dann nicht besser wird, werde ich mir einen Termin beim Hautarzt holen. Das komische ist: ich habe mich vorhin wieder eingeschmiert und nun ist ein weißlich/gelber Belag auf den Wunden.

Sowas hatte ich noch nie :-(

3

hallo !

ich will dir keine angst machen, aber laß das mal auf vulvakarzinom untersuchen !

lg und alles gute

4

Huhu,

also Vulvaca glaub ich nicht. Was mir seit heute auffällt sind weiß/gelbe, nicht abwischbare Beläge auf zwei Wundstellen und ich vermute es ist doch ein Pilz?
Um 12.30Uhr habe ich Termin bei der FÄ und dann weiß ich hoffentlich mehr #schwitz

Lg, Silke

5

hört sich für mich nach Herpes an. Bin zwar kein Arzt und kann nicht hellsehen, aber solche Symthome hatte ich auch und hatte eine Herpesinfektion.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Silke,

google mal nach "Lichen Sclerosus". Die Tochter einer Freundin hat das. Die Symptome hören sich ziemlich ähnlich an. Sie haben es durch eine Kortisontherapie glücklicherweise gut im Griff ( waren bei einem Spezialisten ) Die Kleine hat seit drei Jahren kaum noch Beschwerden.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass es das nicht ist!

Alles Gute!

Mara