Zeh gebrochen...?

Hallo!

Heute morgen bin ich ganz blöd gestolpert.

Mein Zeh (der neben dem Großen) hat geknackst und so weh getan, daß mir schlecht geworden ist.

Ich konnte7kann den Zeh nichtmehr bewegen bzw. nichtmehr abknicken.
Bin dann trotzdem tapfer auf Arbeit und mittlerweile ist der Zeh lila/blau und angeschwollen. Der Fuß allgemein ist auch etwas geschwollen.:-[
Ich kann nichtmehr auftreten und ich habe Schmerzen.

Ich befürchte, der ist gebrochen.

Aber außer tapen kann man eh nichts machen, oder?
Ich will nämlich nicht ins KH fahren...

LG,
S.

1

Hallo!
Ehrlich gesagt, ich würde das abklären lassen (geht vielleicht auch beim niedergelassenen Orthopäden oder Chirurgen).
Gegebenefalls muss der Zeh durch eine Art Schiene stabilisiert werden, damit er sich nicht verformt. Einfal so lassen würde ich es nicht.
Gute Besserung!
LG Silvia

5

Danke dir!

Da ich eine Krankmeldung brauche, gehe ich später noch zum Röntgen.

Mittlerweile ist der Fuß ganz schön angeschwollen und so kann ich nicht arbeiten...#aerger

LG,
S.

7

Hallo!
Was ist beim Röntgen herausgekommen?
LG Silvia

weiteren Kommentar laden
2

Hatte ich auch schon. Ich habe das ausgesessen. Nach einer Woche war alles wieder gut. Es gab keine weiteren Probleme. Ich denke, das war nur eine Verstauchung. Ich war damals aber auch noch jung. Heute würde ich zum Arzt gehen.

Übrigens hatte ich vor ein paar Monaten auch wieder einen Zeh-Unfall. Diesmal wurde nichts blau und dick. Der Zeh konnte bewegt werden. Es hat nur weh getan - mehrere Wochen lang. Ich merke manchmal heute noch, dass da mal was war. Aber auch das war es mir nicht wert, zum Arzt zu gehen.#schein

Falls du aber arbeiten gehen musst, solltest du dir eine Krankschreibung holen. Die Schmerzen wirst du noch ein paar Tagen heftig spüren und in den Schuh wirst du auch immer schwerer reinkommen.

4

Danke für deine Antwort!

Ich würde gerne um den Arzt herum kommen... aber ich brauch leider eine Krankmeldung. Müßte ich hauptsächlich sitzen, würde es schon gehen. Leider bin ich in der Arbeit ständig am Rennen...

Nachher habe ich einen Termin zum Röntgen.

LG,
S.

3

Ich würde trotzdem kurz zum Röntgen ins KH fahren, wenn der Fuß auch geschwollen ist. Am gebrochenen Zeh wird außer vielleicht zu tapen nicht viel gemacht, aber solltest du in Richtung Mittelfuß noch etwas abbekommen haben, müsste das doch versorgt werden.

6

Danke für deine Antwort!

Ja, ich werde dann doch zum Röntgen gehen.
Würde mir den Arzt gern sparen. Ich brauche aber eine Krankmeldung, da ich beruflich hauptsächlich gehe oder stehe.

LG,
S.

8

Hallo,
ich hab mir im Urlaub auch den Zeh gebrochen. Bin in der Liege eingehackt, es hat geknackst und tat sauweh.
Ich bin dann zum Schiffsarzt (wir waren auf ner Kreuzfahrt) und der hat geröngt und da sah man den Bruch (ist der zweitkleinste Zeh). Er meinte nur, machen kann man nicht viel. Er hat es getapt. Der Fuß war auch geschwollen und der Zeh hatte alle Farben.
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und ich merke es immer noch, wenn ich Schuhe anhabe, die etwas schmaler sind.
Ich bin die ersten 10 Tage nur mit Schlappen unterwegs gewesen.
Was kam bei dir beim Röntgen raus?

LG und gute Besserung

11

Hallo!

Danke dir!

Es sind 2 Zehen gebrochen. Die wurden getaped und ich bin diese Wochen krank geschrieben.

Gut daß es Crocs gibt, in andere Schuhe komm ich nicht rein... Sind nur bei dem Mistwetter nicht der Hit.

LG,
Schniefnase

9

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren den kleinen Zeh gebrochen, als ich mit einen Aquacycling- Rad drübergerollt bin. Am Anfang tat es gar nicht so weh, das kam erst nach ein paar Tagen. Der Zeh war Blau und sah aus wie ein Mini-Wini-Partywürstchen.

Ich war gar nicht beim Arzt, weil ich wusste, dass da nichts gemacht wird. Es tat wirklich ein paar Monate lang weh, selbst jetzt noch, je nachdem, wie ich drankomme.

Wenn du Tapeband zuhause hast, dann tape diesen Zeh mit dem nächsten zusammen.

Gute Besserung.

10

Danke für deine Antwort!

Die kleinen Zehen habe ich mir auch schon gebrochen. Aber jetzt sind es der 2. + 3. Zeh... Da ist es mit dem Gehen nicht so gut, weil ich ja nichtmehr abrollen kann.

Getaped wurden die Zehen .

LG,
Schniefnase