Mutter-Kind-Kur Schloss Neuhaus

Hallo,

kennt jemand die Einrichtung Schloß Neuhaus in Neuhaus-Schierschnitz?

Viele Grüße

1

Wir waren letztes Jahr da. Was magst denn wissen?

LG Claudia

2

Hallo. Wir fahren in Januar hin. Magst erzählen wie es war? Wie welche und wie oft Anwendungen waren und die Kinder betreuung ? Was am Wochenende gemacht wurde? Ob essen schmeckte ? Lg

3

Hab noch was vergessen ;-) wie waren die Therapeuten? Lasch oder hatten die schon richtig Ahnung? Wie waren die zimmer eingerichtet? Altbacken oder modern? Glaub wir sind in den neben Gebäude und nicht in schloss unsere Zimmer. Hast du schwimmen verordnet bekommen und warst in den Schwimm Bad mit diesem Bus? Wie ist es mit Lautstärke gewesen auf zimmer? Also hellhörig oder leise? Lg und danke

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich war dieses Jahr auch zur Mutter-Kind-Kur im Thüringer Wald, aber in Neuhaus-Steinheid im Gesundheitszentrum am Rennsteig. Das ist ein paar Kilometer von Schierschnitz weg. Wir hatten eine Mama dabei, die vor 4 Jahren in Schierschnitz war und es zwar auch toll fand, aber Steinheid gefiel ihr besser, WEIL wir in Steinheid von allen Pflicht-Anwendungen 3 Durchgänge hatten und damit mehr Zeit für uns selbst und in Schierschnitz gab es von allen Pflicht-Anwendungen 6 Durchgänge. Somit war fast jeder Vormittag UND Nachmittag verplant. Wir in Steinheid hatten oft nur 1-2 Termine am Tag und die restliche Zeit Freizeit oder die Möglichkeit freiwillige Termine wahrzunehmen. Je nachdem, was einem wichtiger ist, findet man das eine oder andere besser.

Ich selbst habe beim Beantragen auch gedacht: NUR 3 Durchgänge Massagen, Wassergymnastik, Rückenschule, Nordic Walking usw. ist ja echt wenig. Da wirds einem ja langweilig. Aber im Nachhinein fand ich es echt toll. Mein Ziel war ja, viel Zeit für mich zu haben und viele verschiedene Dinge auszuprobieren und das konnte ich dort gut.

Was die Kinderbetreuung in Schierschnitz angeht, hat die Mama gesagt, dass es dort strenger zu geht als bei uns in Steinheid. In Schierschnitz wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Mamas möglichst viel Zeit ohne Kinder verbringen und man konnte die Kinder daher auch wirklich erst nachmittags abholen. Bei uns in Steinheid haben einige Mamas die Kinder mittags schon geholt, um Ausflüge zu machen oder einfach so.

So unterschiedlich sind halt die Häuser. Eine Freundin von mir geht auch Ende November nach Schierschnitz. Mal sehen, was die sagt.

LG