Streuselteig aufheben? Wie lange?

Hallo,

habe gestern Kuchen gebacken und noch die Hälfte des Streuselteiges übrig. Der liegt jetzt in Frischhaltefolie im Kühlschrank. Kann ich den morgen noch verwenden? Da der Kuchen von gestern dann bestimmt aufgegessen ist könnte würde es gut passen.

Danke für Tipps!

1

Ja, kannst du.
ist ja nur Butter, Mehl und Zucker. Da wird so schnell nichts schlecht.

2

ja den Streuselteig kannst du morgen auf jeden Fall noch verwenden. Bei mir würde das nicht passieren, ich futtere den "rohen" Streuselteig sooo gern, kann dann immer nicht aufhören, bis mir irgendwann schlecht ist ;-)

3

wenn ich meine Tochter nicht gebremst hätte, wäre der Teig auch schon weg #rofl#winke

Danke für die Antwort#blume

6

ich stell den uach gerne zur verfügung, weils eben einer ohne rohes ei und ohne backpulver ist. da dürfen ei dann ruhig mal... ich mache meist gleich etwas mehr ;-)

weiteren Kommentar laden
4

in Folie im Kühlschrank halten Streusel so 4-5 Tage außer bei uns......Halbwertzeit ca 45 Minuten da wir Streusel ( immer doppelte Menge) roh futtern.

5

wenn du ihn frisch selber gemacht hast und die zuaten frisch und einwandfrei waren kannst den streuselteig (normalerweise ja eier+butter+zucker+evtl nüsse/mandeln/...) problemlos 2-4 tage lagern wenn er gleich gekühlt wurde und du ihn nicht roh verzehren willst ;-)

ich würde glaub ich einfach einen kaffelöffel zu hilfe nehmen dann hätte ich DAS problem nicht mehr #schein#mampf