nie wieder Kinder bekommen können

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob es hier auch mamas gibt die keine Kinder mehr bekommen können. Wie kam es dazu und wie geht ihr damit um, vielleicht gerade auch dann noch wenn ihr einen kinderwunsch hattet. Habt ihr professionelle Hilfe geholt?

1

Du bist wesentlich jünger als ich, daher sehe ich es wahrscheinlich ein wenig anders.

Du hast 2 Kinder - freu dich dran jeden Tag) und kämpfe darum, dass ihr noch lange zusammen bleiben dürft. Das ist meine Meinung.

Ich kann nicht keine Kinder mehr bekommen, sondern ich soll nicht (unbedingt), wenn ich vernünftig sein möchte.
Ich habe Rheumathoide Athritis, dazu Osteoporose. Ich bekomme Medikamente, die mein Leben erträglicher machen, weil sie die Schmerzen lindern, die jedoch in der Schwangerschaft kontraindiziert sind.

Also bin ich vernünftig und sage mir - MEINE Gesundheit ist wichtig für die Kids, die ich jetzt habe. Sie wollen mit der Mama toben, rennen, spielen und nicht eine Mama haben, die "nicht kann".

Und nein, dazu habe ich keine professionelle Hilfe gebraucht.

2

Hallo!

Ich kann auch keine Kinder mehr bekommen- gewollt. Ich habe micht serilisieren lassen. Aus medizinischen Gründen. Wir haben drei Kinder. Unsere erste Tochter ist leider verstorben. Wie ich gelesen habe hast du Kinder. Freue dich an dennen. Manchmal ist es leider so dass man nur sieht was man nicht hat und übersieht was man wirklich hat.

lg. g.

3

Hallo!

Mittlerweile bin ich zwar zu alt für weitere Kinder, aber wir haben uns nach einer furchtbaren ersten Schwangerschaft entschieden, das unser Sohn Einzelkind bleiben wird.

Eigentlich wollten wir gerne 2 Kinder haben, das Schicksal hat es aber anders gemeint.

Alles, aber auch alles was eine schöne Schwangerschaft und komplikationslose Geburt ausmacht ist an mir völlig vorbeigegangen.

Ab der 24 SSW mit Frühwehen im Krankenhaus, Dauertropf mit Wehenhemmern und dann noch ein Frühchen 32 SSW per Kaiserschnitt.

2 1/2 Monate habe ich da gelegen - ein wahrer Alptraum.

Manchmal denke ich es wäre ja schön gewesen ein zweites Kind zu haben... dann denke ich aber an die furchtbare Zeit zurück und der Gedanke ist ganz schnell verflogen.

Wir haben einen gesunden Sohn und freuen uns jeden Tag das es so ist.

Gruß

misses_b

4

Hallo Meiomi, ich denke, dass hinter diesem Thema nicht wichtig ist - ich kann keins mehr bekommen aber ich kann keins mehr bekommen und ich leide dadrunter.

Identische Situation wie bei Cook. Ich kann nicht und bei sehr seltenen Momenten sage ich mir - mein Gott, ich hätte so gerne.

Ich bin krank.

Mein Tag sind Schmerzen.

Und so lebe ich auslastet genug mit Kids, irgendwie versöhnt damit, dass das leben nicht gerade läuft wie man sich es vielleicht gewünscht hätte.

Das war es!

Hätte ich damit Problem, ja natürlich hätte ich mich Hilfe holen müssen.

5

Hallo,

unser erstes Kind war ein Frühchen (geb. Mai 1999, 24+6 SSW, 610 g) - es war eine sehr schwere Zeit, aber das Glück stand uns zur Seite und so wurde aus dem kleinen Kerlchen ein mittlerweile großer pubertierender 14-Jähriger junger Mann geworden, auf den wir ganz stolz sind.

Der Not-Kaiserschnitt damals wurde als T-Schnitt ausgeführt und dadurch litt ich unter erheblichen Verwachsungen. Wir hätten gerne 3-4 Jahre nach der Geburt unseres Großen noch ein Kind gehabt, aber es sollte einfach nicht mehr sein - der Gyn meinte, dass die Chance aufgrund der Narben bei Null läge.

Ja, bis im Dezember 2010, als ich erfuhr, das ich im Alter von 41 Jahren wieder schwanger war - das Schicksal meinte es richtig gut mit uns und wir bekamen im August 2011 noch ein kleines gesundes Mädchen.

Bei diesem geplanten Kaiserschnitt habe ich gleich eine Steri machen lassen, da ich es nicht auf eine erneute SS ankommen lassen wollte.

Da ich nach dem letzte KS auch sehr starke Regelblutungen hatte, habe ich gestern eine Ausschabung mit anschließender Verödung (NOVASURE) der Gebärmutterschleimhaut durchführen lassen, sodass ich fast keine Regelblutungen mehr bekommen werde.

Somit ist es wirklich unmöglich, wieder SS zu werden - aber ich danke Gott für meine beiden gesunden Kinder, die ich über alles liebe.

LG
pfaelzerin69

6

Ich gehoere zwar nicht zu "nicht bekommen koennen", sondern zu "nicht bekommen duerfen", aber irgendwie ist es ja aehnlich. Hintergrund ist meine KS-Narbe, die so "eigenartig" zusammengewachsen ist (irgendwie innerlich zu nah an der Bauchdecke), dass der Arzt mir ziemlich deutlich abgeraten hat: das Gewebe koennte nicht erst unter der Geburt, sondern bereits waehrend einer weiteren SS reissen #zitter
Wir hatten aber mit der Planung bereits abgeschlossen, waeren aber auch nicht unbedingt abgeneigt gewesen, wenn es noch mal "passiert" waere... Nun heisst es eben besonders zuverlaessig verhueten, das Risiko moechte ich ganz ehrlich nicht eingehen!

7

Hallo,

Ich habe ein Kind und darf, aus medizinischer Sicht, kein weiteres Kind bekommen.
Ich wollte immer unbedingt mindestens 2 Kinder haben.
Für meinen Mann ist es OK so wie es ist. Er ist froh, dass unser Sohn einigermaßen gesund ist.

Ich leide dagegen schon darunter. Ich hadere an manchen tagen sehr damit. Manchmal geht es auch.
In Behandlung bin ich deshalb nicht.

Liebe grüße

8

Hi!
Bis vor Kurzem DURFTE ich keine Kinder mehr bekommen (allerdings habe ich 2 gesunde Kinder und wollte auch nie mehr als 2 Kinder haben).
Nach der Geburt meines zweiten Kindes, meines Sohnes (Not-Sectio) bekam ich 3 Thrombosen, musste notoperiert werden - OP lief schlief, Lungenembolie - ich habe es gerade noch geschafft... - alle Verschlüsse im Bein und Beckenvene sind nun dauerhaft zu, davon betroffen auch die Hohlvene, dazu kommt eine Rechtherzhypertrophie (durch die Lungenembolie) :-(
Schwangerschaft = Lebensgefahr!
Seit 2008 bin ich Marcumarpatient auf Lebenszeit (ich bin jetzt 35 Jahre jung!). Pille darf ich nicht nehmen, die Angst, schwanger zu werden war daher groß, denn ich hätte keine Alternative als "Abtreibung" gehabt :-(
Im Mai diesen Jahres wurde mir die Entscheidung abgenommen. Diagnose: Endometriose-Tumor im Unterbauch - wieder "Kaiserschnitt-OP", Narbe wurde komplett zum 3. Mal geöffnet (hatte bei beiden Kids einen KS), Tumor (gutartig!) entfernt, zusätzlich wurde eine Bauchspiegelung mit Sterilisation durchgeführt.
Es ist ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man nie wieder schwanger werden kann. Andererseits muss ich nun nie wieder Angst vor einer Entscheidung haben, die ich nicht treffen will.
Ich habe 2 gesunde Kinder, bin selbst nun für immer krank, kann aber damit leben und umgehen.... falls nicht wieder neue Diagnosen dazu kommen....

Lg Chrissy