Was ist das?

Hallo ihr lieben,

Es geht um meinen Mann, seit drei Wochen schon hat dieser schon Durchfall mal wässriger mal fester und jetztbkommt noch hinzu das er auch schmerzen im Knie hat und die Archilissehne sich wieder bemerkbar gemacht hat er ist den ganzen Tag schlapp und ausgelaugt! FIEBER hat er auch ab und an! War auch schon mehrmals beim doc der es als magen darm abtut und halt eben verband für die archillisehnen! Er nimmt tabketten für den Aufbau der Darmflora aber die bringen nichts! Mit den symptomen könnte das auch eine gluten Unverträglichkeit sein aber das sind nur spekulationen! Ich frag mich echt wann der Arzt mal was macht ( Blutuntersuchung)! Bekomme es echt schön lamgsam mit der Angst zu tun! Wie bringen wir den Arzt dazu dass ernst zu nehmen? Er versucht es morgen mal mit nem anderen Arzt, aber was tun wenn auch er das ganze nicht ernst nimmt? Ich meine das drei Wochen Magen Darm eben nicht normal ist!

Hatte denn von euch jemand schon ähnliche symptome und was kam dabei raus?

Lg, Marie

P.s. sorry für Tippfehler ist mit Handy geschrieben

1

Was das ist, wird dir hier keiner sagen können. Man muß eine Blut- und Stuhlprobe machen und dein Mann muß gründlich untersucht werden. Allerdings sollte es niemanden wundern, wenn er müde und schlapp ist. Er braucht( unabhängig von der Ursche) eine Rehydrationslösung ( z. B. Oralpädon aus der Apotheke).Vielleicht würde ich auch Smecta( ebenfalls Apotheke) nehmen. Aber ich würde die Finger von den üblichen Durchfallmitteln lassen- je nachdem, was es ist, verschlimmert das die Situation.

Gute Besserung!

2

Guten Morgen,

der Stuhlgang muss im Labor untersucht werden. Dort kann man feststellen, ob irgendwelche Erreger schuld am Durchfall sind. Auch eine genauere Blutuntersuchung ist notwendig.

Am besten Dein Mann sucht einen Facharzt auf. Also einen Gastroenterologen. Kann sein, dass dann auch eine Darmspiegelung gemacht wird um einen Glutenunverträglichkeit auszuschliessen.

Wenn er Fieber hat, kann auch der Entzündungswert im Blut erhöht sein.

Wenn euer Arzt da überfordert ist, ist es wirklich besser zu einem Facharzt für Magen Darm Erkrankungen zu gehen.

Gute Besserung!

Caterina

4

Hallo caterina 25,
nur für den Fall, dass Du damit einmal zu tun hast:

Bei Zöliakie kann man bisher nur eine sichere Diagnose durch eine Punktion des Dünndarms machen.

Ausführliche Informationen kannst Du im Zöliakieforum bekommen.
Gruß barts

3

Hallo,

wenn der Arzt nichts untersucht, dann wechseln oder gleich in die Ambulanz gehen.

Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von Magnesiummangel. Der Elektrolythaushalt ist bei Deinem Mann wahrscheinlich komplett aus dem Lot.

GLG und gute Besserung #klee

5

Eine Glutenunverträglichkeit kann bei einer Blutuntersuchung durch Bestimmung des Gliadinwertes gemacht werden. Eine einfache Untersuchung, sprich Deinen Arzt mal darauf an.
Gruß barts

6

verstehe nicht, warum der arzt da nicht mal was richtig untersucht #kratz

es kann vieles sein, auch leider darmkrebs. will ja keine angst machen, aber bei einem familienmitglied fing es auch mit durchfall über längerem zeitraum an, gefolgt von müdigkeit und mitunter fieber . der arzt sollte dringend deinen mann ordentlich untersuchen!

alles gute!

gruß

7

Hallo !

Wurde schon mal an Borreliose gedacht ? Das macht auch so unspezifische Symptome, weshalb es meist schwer und spät erkannt wird.

Meine Freundin hatte gerade eine Zecke und daher habe ich nochmal nachgelesen.

Unter Anderem steht da auch was von:
Frühsymptome: Tage oder Wochen nach einem Biß durch eine infizierte Zecke entwickeln Menschen häufig grippeähnliche Symptome wie Gliederschmerzen, schwaches Fieber oder Müdigkeit.

Andere mögliche Symptome - Kein Teil des Körpers wird verschont:

Kiefer - Schmerzen, Schwierigkeiten beim Kauen
Blase - ständiges oder schmerzhaftes Urinieren, wiederholte Blasenentzündungen
Lunge - Atemwegsinfektionen, Husten, Asthma, Lungenentzündung
Ohren - Schmerzen, Hörverlust, Ohrensausen, erhöhte Geräuschempfindlichkeit
Augen - entzündungsbedingter Schmerz, Lichtempfindlichkeit, Scleritis, erschlafftes Augenlid, Bindehautentzündung, verwischtes oder Doppelt-Sehen
Hals - Reizung, geschwollene Drüsen, Husten, Heiserkeit, Schluckbeschwerden
Nervensystem - Kopfschmerzen, Fazialislähmung, Krampf, Meningitis, Nackensteife, brennende, kribbelnde oder prickelnde Empfindungen an beliebigen Stellen des Körpers, Verlust von Reflexen und Koordinationsfähigkeit, MS ähnliche Symptome
Magen - Schmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Anorexia
Herz - Schwäche, Schwindel, unregelmäßiger Herzschlag, Myo - carditis, Peri - carditis, Palpitation, Herzblock, Vergrößerung des Herzens, Synkope, Entzündung der Membran, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen
Gelenke - Arthralgie oder Arthritis, Muskel-Entzündung und -Schmerzen
Andere Organe- Leberinfektion, erhöhtes Leberenzym, vergrößerte Milz, geschwollenes Hoden, unregelmäßige oder ausbleibende Menstruation
Neuropsychiatrische AuswirkungenStimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Verminderung der Konzentration, kognitive Einbußen, Gedächtnisstörungen, Verminderung des Appetites, geistiger Abbau, Depression, Desorientierung, Schlafstörungen

Dies ist eine Liste möglicher Symptome. Sie können in jeder Kombination auftreten. Sie können ein oder mehrere Symptome entwickeln, aber nicht jeder wird unter all diesen Symptomen leiden. LB hat auf jeden Wirt eine andere Auswirkung. Selbst wenn Sie eine oder mehrere dieser Beschwerden entwickeln, bedeutet das nicht, daß Sie an Lyme-Borreliose erkrankt sind.

Ich meine auch, etwas von Magen-Darm-Sachen stand.

Nur so als Tip.

Ich habe bei meiner Schwägerin erlebt wie lange es dauert, bis so was diagnostiziert wird und welche unklaren Symptome man da haben kann.

Ines

8

Als Erstes sollte dein Mann eine Stuhlprobe abgeben und untersuchen lassen. Der Freund meiner Schwester hatte vermehrt Durchfall und auch Fieber und es stellte sich dann raus, es war eine Salmonelleninfektion.

9

Hallo,

Er war jetzt am Freitag nochmal beim Arzt, es wurde eine Stuhlprobe genommen, aber bis das Ergebnis da ist dauert es noch! Besserung ist leider noch keine in sicht immer noch dieser Durchfall! Mir macht das auch sehr zu schaffen, weil ich ihm nicht viel helfen kann! Schonkost bringt leider auch nichts! Mittlerweile hat er schon 8 kg an Gewicht verloren! Am Montag soll er wieder arbeiten gehen, glaube nicht dass er das Durchhält jede Anstrengung führt zu Kreislauf Problemen weil er schon so ausgelaugt ist! Machen jetzt morgen einen Termin bwim Gastroendiologen ( wie auch immer man das schreibt)! Ich hoffe das nichts schlimmeres dahinter steckt, hab scho panik dass es krebs ist!

Lg Marie