nochmal zu: "ist das ein Lympfknoten" (weiter unten) *bitte schaut mal*

Hallo!

In meiner linken Leiste genau auf der großen Sehne zum Oberschenkel hin, also dort, wo die der Slip sitzt zwischen Leiste und großer Schamlippe, befindet sich ein ca. 2 Cent Stück recht runder glatter und verschieblicher Knoten, der nicht schmerzt. Ich war bereits beim Frauenarzt. Er war sich aber auch nicht sicher ob es sich um ein Furunkel (müsste das nicht schmerzen?) oder um einen Lympfknoten handelt. Ich muss "das Ding" 14 Tage beobachten und evtl. dann wiederkommen.

Leider ist es so, dass ich immer gleich Angst und Panik schiebe - so auch diesmal.

Ich wollte heute einen Termin bei meinem Hausarzt machen, kam aber telefonisch noch nicht durch - immer besetzt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch schon mal die Frage beantworten, wie ich einen Lympfknoten von einem Furunkel o.ä. unterscheiden könnte? Und kann ich etwas tun um das Teil, was auch immer es nun ist, zum abschwellen zu kriegen?
Kann ich bitte jemand beruhigen!?

LG Yvonne

1

Beschreibung Furunkel
http://symptomat.de/Furunkel
Lymphknotenschwellung
http://symptomat.de/Lymphknotenschwellung

5

Danke Dir, aber gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Hätte ich besser sein lassen :-(

LG Yvonne

2

Zu was von beidem es ist kann ich leider nichts sagen aber fals Du dich in der "Gegend" Rasierst kann ich dir nur raten das in den 2 Wochen mal sein zu lassen. Die feinen Verletzungen die dabei entstehen und auch die Pickelchen die man dann evtl. hat können einen Lymphknoten schon mal anschwellen lassen.

6

Danke Dir! Ja, ich rasiere mich dort tatsächlich und der Frauenarzt meinte auch, dass es daher kommen könnte. Wie lange würde es denn dauern, bis der LK dann wieder abschwillt? Habe ihn ja jetzt schon ne Woche.

LG Yvonne

9

Bei mir hat das schon bis zu zwei Monate gedauert, ich denke aber mal das ist eher ungewöhnlich lange.

3

hallo !

du könntest dir in der apotheke lymphdiaral salbe holen und damit einreiben und gucken, ob es kleiner wird !

ich hatte nach einer OP (habe lympfknoten in der leiste entfernt bekommen) auch geschwollenne knoten

ich denke ein furunkel würde schmerzen !

der gyn hätte per ultraschall aber auch feststellen können/müssen, ob es ein lympfknoten ist

lg

4

Danke! Ich gebe Dir recht, aber er hat einfach keinen US gemacht. Er meinte "vergessen sie das Ding mal für zwei Wochen und dann gucken wir es uns nochmal an, wenn es dann immer noch da ist." Ich bin echt beunruhigt. Danke für den Tipp mit der Salbe. Das mache ich!

LG Yvonne

7

Ich habe gerade nach der Salbe gegoogelt. Meinst du die: http://www.pascoe.at/anwendungsbereiche/lymphsystem-immunsystem/lymphdiaralRdrainagesalbe/

Es ist immer nur von "Hals-Lympfknoten" die Rede! Kann ich sie wirklich dafür benutzten? Sicher? Hast Du sie schon benutzt und hat sie geholfen?

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Also ich kenne das bei mir das ständig irgendwelche lymphknoten anschwellen, wenn ich auch nur den kleinsten Infekt mit mir rumschleppe.
Auch an der von dir genannten stelle, mach dir erstmal keinen Kopf das kann ein Infekt sein oder ne leichte unbemerkte Entzündung irgendwo im Körper.

Ich würde eher noch mal damit zum allgemeinmediziner und das da abklären, der könnte eventuell auch nochmal Blut abnehmen um nach gründen zu suchen.

LG