Durchfall und Schwefeliger Mundgeruch/ Kleinkind

Hallo,
Meine Tochter (4) hat seit vorhin Durchfall und Schwefeliger Mundgeruch. Ansonsten ist sie aber wohl auf. Vorgestern Nacht hatte sie zum 1. mal Bauchschmerzen und ein bischen erbrochen. Gestern Morgen dann und auch Heute war sie fit und munter wie immer. Über der Oberlippe ist sie nun auch noch gerötet. Kennt das jemand? Oder hat jemand eine Idee? So richtige Durchfall Erkrankungen kenne ich eher unter einem anderem Verlauf......
lg

1

Bei einem Magen-Darm Infekt kommt es oft zu unangenehmen Gerüchen........der Körper enthält ja auch Schwefel.....

Gib Deiner Tochter schluckweise Fencheltee zu trinken oder eine Elektrolyt Lösung aus der Apotheke. Essen ist nicht so wichtig. Falls sie doch Hunger hat, eben Salzstangen, Brezel oder Bananen.

Wenn aber noch Fieber dazu kommt, würde ich Dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Wenn es über dem Mund zum Ausschlag kommt, schau Dir auch die Hände und Füsse an. Wir hatten das nämlich im Sommer im Kindergarten: Die Hand-Fuss-Mund Krankheit.

Da hatten viele diesen Ausschlag und Durchfall und erbrechen.

http://www.kita.de/wissen/kinder/kindergesundheit/hand-fu%C3%9F-mund-krankheit

Gute Besserung!

2

Dankeschön für deine Antwort

:-)

3

hallo.
eventuell scharlach?
da kommt es auch zu mundgeruch, geröteten lippen und bauchschmerzen bzw erbrechen.
lg mel