Was zu Weihnachten schenken?? 21 Monate alter Junge

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß die übliche Frage.

Nur ich bin absolut ratlos. :-(
Florian ist zu Weihnachten knapp 21 Monate,

Also von seinen Großeltern, meinen Schwiegereltern, bekommt er einen Traktor zum Treten mit Hänger und Baggerschaufel vorn dran.
Was er von meinen Eltern bekommt weiß ich noch nicht, genauso wenig weiß ich was er von seinen Tanten bekommt.
Naja nun ist die Frage, was schenken wir als Eltern. Ich mein noch bekommt er es nicht wirklich mit, wie viel und von welchem Preis er was von wem geschenkt bekommt. Aber ich komm mir da immer ein wenig blöd vor wenn die Großeltern mehr schenken als die Eltern. Wobei ich weiß das wir als Eltern schon das größte Geschenk überhaupt machen , indem wir ihm unsere unendliche und bedingungslose Liebe schenken!!
Trotzdem fehlt mir absolut eine Idee.
Also zum Nikolaus bekommt er nur Kleinigkeiten, ich hab ihm ein paar Bauernhoftiere von Schleich gekauft, da er auch in seinen Büchern so schön die Tiergeräusche nach machen kann :-)
Ja und zu Heiligabend haben wir bis jetzt ein Traktorbuch mit Rädern, was auch wirklich fahren kann wenn man es zu klettet, und ein kleines Spielset von Lego duplo.
Nun bin ich am überlegen ob ich ihm noch etwas zum Thema Feuerwehr kaufe, denn er steht total auf Traktoren (Krecker) und Feuerwehr ( tüta tüta) :-p Obwohl er schon Feuerwehrautos in verschiedenen Größen und auch einige Feuerwehr Bücher hat.

Im allgemeinen möchte ich nichts großartig mit Musik oder so etwas kaufen, da ich einfach möchte das er seine Fantasie zum spielen und mit spielen einsetzt. Was er meiner Meinung nach jetzt schon sehr gut kann. Er sitzt auf seiner Spielecke hat ein Auto und eine Feuerwehrauto in der Hand und erzählt und erzählt und erzählt, also er spielt ganz mit sich allein, eine gute viertel Stunde spielt er dann ganz für sich allein, dazu kommen darf man während dieser "allein spiel Phase" auch nicht dann fängt er an zu gnatzen.

Was schenk ihr euren kleinen, großen Jungs ?

LG und dankeschön schonmal Nicole + Florian Papa

P.S. Ein Big Bobby Car und sämtliches Zubehör hat er schon, und ein Laufrad soll er zum zweiten Geburtstag bekommen.

1

Huhu,

das einzige was wir bei Ryan wissen ist das er ein Motorischen Würfel bekommt. Ansonsten haben wir auch noch keine Ahnung, sind grad auch noch am Überlegen ihm für's Bobbycar eine Schiebestange zu kaufen, wobei das nicht so wirklich unter Geschenk fällt, aber mit 1.000 Mal lieber ist als sinnloses Spielzeug.

Lg

2

Hmm also Schiebestange kann ich nur empfehlen aber nimm im besten die, die wie ein Kinderwagenschieber ist, die für dir Ein-Hand-Schiebung find ich blöd.
Tja also fürs Bobby Car haben wir auch so gut wie alles,

Schiebestange + Anhänge-/ Umhängetasche (einfach mal bei Google oder My Toys "Big Bobby Car Schubstange" eingeben, dann siehst du was ich mein)
"Schlitten" Kufen, also die man um/ unter die Räder machen kann
Anhänger
Nummernschild mit Namen
Schuhschutz
und das Blaulicht ist unterwegs. Das soll zum Karneval dran, da er (ein Stück) die Kinderfeuerwehr "anführen" soll, hat auch schon ein komplettes Outfit als Feuerwehrmann #verliebt

Hast du nen Link zu dem Motorischen Würfel??
LG

3

Huhu,

danke wird mal gucken, wir suchen grad was für ihn um vom Kiwa wegzukommen und den Weg zum Fussballplatz zu überbrücken.

Mit einem motorischen Würfel mein ich sowas

http://www.mytoys.de/Beeboo-BEEBOO-Holz-Lernw%C3%BCrfel/Holzspiele/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.12/2423206

Den gibt es bei unserem Kinderarzt in groß und da fährt er total drauf ab.

Lg

weitere Kommentare laden
8

hallo, ich bin auch gerade am ideen sammeln meiner kleiner ist zu weihnachten auch 21 Monate.

das sind mal meine vorschläge an dich, vor allem die parkgarage find ich süß und mein kleiner liebt alles was mit autos und traktoren zu tun hat :)

Traktor
Traktorbuch
Lego duplo feuerwehr
Bademantel
Little people parkgarage

lg und weiterhin viel spaß beim suchen ;)
doris

9

Huhu!

Unser Sohn ist ein halbes Jahr älter. Ich kann ja mal aufzählen, was bei uns (fast) täglich bespielt wird. Vielleicht ist ja eine Idee für euch dabei:

Lego Duplo (bei uns das absolute Lieblingsspielzeug!)
Holzeisenbahn
Magnetmaltafel
Woody-Stifte
Autobahn von Little People (zurzeit lässt er da immer Kastanien runterkullern. Haben wir gebraucht gekauft):
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Little-People-Gro%C3%9Fe-Wheelies-Auto-Spielbahn/Little-People/Fisher-Price/KID/de-mt.to.br01.13.05/2082248
Laufrad
Wimmelbücher zum Thema Autos/Tiere (absolutes Lieblingsbuch ist dies hier: http://www.amazon.de/Sachen-suchen-Fahrzeuge-Susanne-Gernh%C3%A4user/dp/3473433195/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382860598&sr=8-2&keywords=sachen+suchen+ravensburger)
Bruder Trecker
kleine Siku-Trecker
erste Puzzle von Haba
Fische Angeln von Haba
zweiteilige Puzzle (z.B. http://www.amazon.de/Ravensburger-07332-Einsatzfahrzeuge-Teile-Puzzle/dp/B006ZWKX54/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1382860809&sr=8-15&keywords=erste+Puzzle)