Welche Puppe für 1-jährige?

Hallo,

meine Tochter (*12.11.12) soll zu Weihnachten ihre erste Puppe bekommen. Anfangs sollte sie eine Haba Puppe bekommen. Aber jetzt bin ich auf die First Baby Born gestoßen. Die ist auch ab 1 Jahr und mit Weichkörper. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Puppen gemacht.

LG Daniela

1

Wir haben den Krümel von Jako-O. Ist auch eine Weichkörperpuppe, und die kann ich empfehlen!
Hat bei uns schon mehrere Waschmaschienen-Durchläufe überstanden & sieht noch klaglos aus.
Hat außerdem eine angenehme Größe: Babykleidung passt in kleinster Größe, außerdem auch richtige Windeln (wenn man damit leben kann, dass sie etwas schlackerig sitzen ...).

#winke
f.

2

Wir haben mittlerweile vier Haba-Puppen.
Zwei zum 1. Geburtstag (Nele und Mette) und zum 2. Geburtstag gabs es Charlotte und Sihu (die großen Puppen)

Sie werden geliebt

3

Unser Kleiner bekam zum 1. Geburtstag den Krümel. Er hatte Spaß daran, besonders am Zubehör.

LG Babydestiny

4

Hallo!

Mathilda liebt ihren Michel von Haba und ihren Schmusewichtel von Sigikid. Der Schmusewichtel ist etwa so groß wie die First Baby Born, hat aber einen Stoffkörper. Also einen Kopf aus Kunststoff, der Rest, auch Arme und Beine sind komplett aus Stoff.
Ich finde ihn viel schöner als die Baby Born, aber das ist natürlich Geschmackssache. Er ist leider mit 59€ ungleich teurer - ich habe ihn gebraucht gekauft, nachdem Mathilda im Geschäft Rotz und Wasser geheult hat, weil ich ihn nicht spontan mitnehmen wollte... #schwitz

Viele Grüße!

5

wir haben die:

http://www.villa-sternenstaub.de/Marken/Goetz-Puppenmanufaktur/Puppen/Muffin-33-cm/Goetz-1320589-Muffin-33cm-ohne-Haare-blaue-Schlafaugen-weicher-Koerper-gee.html

Nicht zu groß, weicher Körper, daher auch gut um mit im Bett zu kuscheln und keinen Schnickschnack wie sprechen, in die Windel machen etc

6

Guten Morgen,

mein Luischen hat meine Puppe Luise aus Kindertagen bekommen.( Die Puppe hat einen Stoffkörper)

Zum 1 . Geburtstag vor knapp einer Woche hat sie von ihrer Uromi einen Puppenwagen mit Kissen und Zudecke geschenkt bekommen.

Es ist so niedlich anzusehen wie sie damit spielt . Schade das es keine Bilder von mir aus Kindertagen mit der Puppe gibt.

P.S. Finde es auch immer total süß, wenn die Püppis selbstgestrickte Kleidung anhaben. Aber das ist Geschmackssache.

LG
Patricia

7

Hallo,
schau dir mal die Oberdörfer Stoffpuppen an. Die sind wirklich goldig.
Meine Tochter hat die Kate und diese wird überall mitgenommen. Im Bett wird mit ihr gekuschelt, weil sie weich und kuschlig ist.
Die Puppen können auch gewaschen werden. Das mache ich mit dem Handwaschprogramm der Waschmaschine und zur Sicherheit stecke ich sie in ein Waschnetz.

http://www.oberndoerfer-puppen.de/Puppe/Stoffpuppen/Stoffpuppe-Kate::166.html?MODsid=ie8oqi6j9dbjggqnro55qm9pt4

http://www.oberndoerfer-puppen.de/Puppe/Stoffpuppen:::15.html

Gruß Conny#winke