Ideen für Geburtstagsmotto "Mia-and-me"

Hallo,

unsere Große will bald ihren 7. Geburtstag unter dem Motto Mia-and-me feiern. Sie stellt sich das so mit Rollenspielen vor, was ich mir eher schwierig vorstelle, da vielleicht nicht jede Lust hat grad die zugewiesene Rolle zu spielen und dann genau das zu tun, was sie sich vorstellt.

Ihre Freundin hatte schon mal nen Geburtstag unter dem Motto. Dort wurde jeweils ein Mobile von Mia-and-me gebastelt (gibt's auf der Homepage). Leider ist das also keine Option mehr.

Hatte an eine Schatzsuche gedacht, bei der quasi die Trumptus-teile gesucht werden müssen - nur wie sollen die genau aussehen und wie passt dann am Ende der gefundene Schatz (sollen die Mitgebsel-tütchen mit Süßigkeiten und Knicklichter werden)? Oder mach ich mir da zu sehr nen Kopf?

Sonst hab ich zum Basteln noch so Magnet-Bildchen zum Anmalen (Motive Elfen und Einhörner).

Meine Tochter wünscht sich noch Schokokuss-wettessen, Süßigkeiten-Memory und sicherlich Spiele wie Stopp-tanz.

Habt Ihr vielleicht auch schon ne Mia-and-me-Party gefeiert oder so ähnlich? Und/oder habt Ihr vielleicht noch gute Ideen für mich?

LG

Bianka

1

Ihr könntet "Puzzleteile" verstecken, die zusammengesetzt ein Bild vom Trumptus ergeben und wenn alle Teile gefunden und richtig zusammen gesetzt sind, gibt es den richtigen Schatz als Belohnung!? Dazu müsste es natürlich Rätsel geben, wie in der Serie. ..

Oder Dosen mit Bildern von Muncs (oder wie die geschrieben werden) bekleben und mit Wasserbomben oder blauen Bällen wenns nicht nass werden soll, abwerfen...

Oder Trumptusteile (Plätzchen) backen und verzieren. ..

4

Ja, das mit den Trumptus-teilen als Puzzle hatte ich auch schon angedacht, Die Idee mit den Munks-Dosen find ich supi, vielleicht könnte das ja eine der Stationen sein...

Danke für Deine Ideen!

2

Lass die Mädchen T-Shirts,Stofftaschen, Tassen etc. mit Mia and Me Schablonen bemalen

evtl. sowas http://www.amazon.de/Clementoni-69259-0-Magischer-Style/dp/B00AYP21U8

LG

5

Wow, das wäre auch eine gute Idee - da wären sicher alle begeistert. Müsste ich mir mal anschauen das Set, aber vielleicht könnte ich quasi die Schablone jeweils aufbügeln und die Mädels könnten dann ausmalen und noch Sterne etc. dazu malen.

Danke, für die tolle Idee - genau das Produkt hatte ich noch nicht gesehen...

gibt ja inzwischen so viel mit Mia drauf.

3

Hallo,

wir hatten diesen Sommer eine Mia and me Party.

Nach Geschenke auspacken und Kuchenessen(mit mia and me-Tortenaufleger) ging es mit einer Art Schnitzeljagd los.

Die einzelnen Charaktere haben immer einen Hinweis, teilweise in Rätselform (im Garten dann versteckt) gegeben bzw. zu einem Spiel aufgefordert.

u.a. auch, dass sie auch zu Einhörnern werden, ich habe sie dazu Einhornmasken bemalen und bekleben lassen.

Dazu könntest du deine Spiele einbinden.

Wegen der Rollenspiele kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Spaß, mittlerweile gibts ja sogar schon Servietten und co von M&m ;-)

Silvia

6

Hallo,

ja es gibt inzwischen ganz viel verschiedenes Material von mia-and-me -zumindest, wenn es nicht gerade ausverkauft ist.

Die Idee mit den verschiedenen Charakteren, die dann jeweils Rätsel oder Aufgaben haben, find ich auch gut - könnte ja auch mit der Jagd nach den Trumptus-teilen kombiniert werden.

Jedenfalls wird das noch ganz schön Arbeit sich das alles so ganz im Detail auszudenken und vorzubereiten, aber irgendwie macht es ja auch Spaß ;-) - und wirklich perfekt muss es ja nicht werden - Hauptsache viel Spaß für alle!

Danke für Deine guten Vorschläge!

Bianka

7

Lieber großgütiger Gott im Himmel,

lass bitte den Mia-and-me-Kelch an mir und meiner Tochter vorüber gehen. Selten fand ich etwas dermaßen daneben wie Mia and me...

Ich wünsche dir viel Phantasie und Gelassenheit beim Mia-and-me-Geburtstag ;-)

LG
cori

8

Hallo cori,

zum Glück finde ich Mia-and-me nicht schrecklich. Ich finde es zwar auch schwierig, dass sich unsere Große so darauf versteift hat für ihren Geburtstag, aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen - und machen einfach das, was für uns vom Aufwand her im richtigen Rahmen erscheint.

Letztes Jahr durften wir uns bzgl. ihrem Geburtstag ausruhen, denn sie wollte in einen Indoor-spielplatz - also darf es dieses Jahr schon mal wieder aufwendiger sein.

LG
Bianka