Wichteln mit den Kollegen?

Hallo!

Die Frage kam mir gerade in den Sinn:
Wichtelt ihr mit euren Kollegen?
Falls ja: Wie teuer sind die Geschenke, was habt ihr bisher verschenkt?

#winke

Wichtelt ihr mit den Kollegen?

1

Hallo!

Wir reden uns den Betrag immer aus, meist zwischen 5 und 10 Euro!

Lg

2

Hallo,

wir machen auf der Weihnachtsfeier immer Schrottwichteln #rofl das ist immer ein rießen Spaß (wir sind immer ca.40 Mitarbeiter) es wahr schon alles dabei von Mini Dildo bis zur Kinderwagenkette etc.

Ich liebe es #verliebt

Lg

3

Hallo,

ja, wir wichteln. 10 Euro sind als Wert festgesetzt und jeder schreibt auf seinen Namenszettel Stichworte zu "Das mag ich" und "Das mag ich gar nicht". Dann zieht jeder einen Zettel und beim Weihnachtsessen wird dann verteilt und man rät welche Kollegin der Wichtel war.

Viel lustiger ist aber immer das anschließende Horrorwichteln mit würfeln und hin und her schieben. :-D

LG, Tina

4

Ich wichtle nicht mit Kollegen aber 2 Freundinnen von mir.

Das hier war letztes Jahr:

Bei einer war das Motto - "mein Schrott - dein Gold"
D.h. jeder hat etwas mitgebracht, was er nicht braucht, aber im guten Zustand ist z.B. Kelly-Family DVD, ich habe ihr meine "Adonis-Stehlampe" zum Verschenken gegeben (habe vor vielen vielen Jahren geschenkt bekommen, sie stand im Keller rum, absolut neu) usw.

Bei der anderen war das Motto "was Frauen wollen"
Es gab eine Feder aus dem Sex-Shop, Parfüm, ein Kochbuch... Mehr weiß ich nicht, war ja nicht dabei.

5

Wichteln mit Motto ist immer gut, das erleichtert einen das Leben und macht irgendwie doch mehr Spaß, finde ich. Mit Kollegen wichteln finde ich prinzipiell ok, aber es müssen alle es freiwillig machen.

6

Gewichtelt wird bei uns auch immer auf der Arbeit. Dieses Jahr habe ich einen Kollegen gezogen, den ich leider kaum kenne und daher fällt die Geschenkesuche etwas schwierig;-). Ein Thronjuwel Toilettenparfum habe ich jetzt für ihn geholt:-).

Letztes Jahr habe ich einen Engelkerzenhalter bekommen und er war wirklich so unglaublich kitschig;-))).

Unser preisliches Limit liegt immer bei 10 €.