An die Schul-Elternvertreter: Geschenk für Lehrerin!?

Huhu zusammen!

Ich bin die Elternvertreterin der Klasse meiner Tochter und ich habe mir gerade überlegt, ob wir Eltern vielleicht ein wenig Geld zusammen schmeißen sollten um eine kleine Aufmerksamkeit für die Klassenlehrerin zu besorgen!? Macht man das so? Ich bin gerade verunsichert!

Und falls JA,...was!? Vielleicht einen Gutschein (für Bücher, Blumengeschäft etc.) oder lieber aus einem Blumengeschäft selber z.B. etwas weihnachtliches besorgen!? Aber da ist es sicher schwierig den Geschmack der Lehrerin zu treffen!

LG!

1

Hallo,

ich bin auch im Elternrat und werde so etwas nicht ansprechen. Ich würde mich auch dagegen aussprechen, sollte jemand die Idee haben. Am Ende der Grundschulzeit werden wir sicher eine Kleinigkeit besorgen. Ansonsten organisieren wir nur gerade eine kleine vorweihnachtliche Feier für die gesamte Klasse mit Eltern und Lehrer. Das reicht meiner Meinung nach aus.

vg, m.

2

Ich bin Lehrerin und ich muss sagen, ich freue mich schon immer sehr über so kleine Aufmerksamkeiten. Es ist einfach eine nette Anerkennung. Ich geb z.B. dem Postboten oder den Müllmännern (wenn ich sie erwisch) auch was oder den Ministranten, der Pfarrbriefverteilerin, also solchen Leuten eben. Deshalb find ich es schön, was zu bekommen. Plätzchen find ich immer schwierig, weil wir selber m.E. einfach die allerbesten haben ;-) und mir fremde Plätzchen meist nicht schmecken - leider. Am meisten freu ich mich über nen schönen Blumenstrauß. Einfach einen ganz "sinnlosen", der nach ner Woche hinüber ist. Warum? Weil man sich sowas NIE selber kaufen würde. Außerdem machen sich frische Schnittblumen in jeder Weihnachtsdeko daheim gut. Amaryllis schön weihnachtlich dekoriert - aber als Schnittblume - passt doch wirklich in jede Wohnung.