Weihnachstgeschenk für 9 jährige Jungs

hallo zusammen,

was wünschen sich denn eure Jungs mit ca. 9 Jahren so zu weihnachten? oder was schenkt ihr denn?

unser sohn hat zwar schon einen wunsch geäußert (ein flug im flugsimulator), wir würden ihm aber gerne noch ein überraschungsgeschenk machen, von dem er vorher nichts weiß.

ach ja, elektronisches ist dieses weihnachten bei uns nicht erwünscht. wir haben ihm ausdrücklich gesagt, dass es dieses fest keine elektronischen geschenke gibt. außerdem hat er sowieso schon fast alles in dem bereich.

danke

blucki

1

Hi mein Sohn wird 7Tage vor Heiligabend 9 also gibt es bei uns in kurzer Zeit recht viel;-)

Er wünscht sich sehnlichst das neue WM Trikot und einen neuen Scotter.
Zu dem wird es wohl einen Gutschein für die Kartbahn am Nürburgring geben.

Von der Verwandtschaft gibt's ein neues Monopoly und Lego.
Sicherlich kommt noch einiges mehr...

Gruß marlon04

2

Hi,

die Kartbahn ist #cool - sagt mein Sohn.

Er war im Sommer ganz spontan mit einem Klassenkameraden und dessen Vater dort - sind ja nur 25km von uns aus. Ist ne tolle Idee, die ich vielleicht "nachmache" ;-).

Gruß
Kim

8

danke für deine antwort. da war ja schon einiges dabei an ideen.

lg
blucki

3

Hi,

Fabian bekam letztes Jahr sehr die Wildtierpflegestation incl. Afrikawelt von Playmobil zu Weihnachten (aufgeteilt auf die Familie). Und Lego Star Wars-Sets. Außerdem eine DVD, ein Wii-Spiel und div. praktische Kleinigkeiten.

Bei uns wird es dieses Jahr elektronisch: er bekommt als Familiengeschenk eine PS3 incl. 1-2 Spielen. Sonst gibt es noch praktisches und evtl. etwas für "seinen" Hund bzw. sein Training mit ihm.

Gruß
Kim

4

Hallo,

also mein Sohn ( 9 Jahre ) und mein Patenkind ( wird im Dez. 10 Jahre) wünschen sich in etwa das :

- Ninjago Lego
- Playmobil Top Agenten und Futur Planet ( mein Sohn)

- Cd´s
- Wii Spiel
- Fußballtrikot

Liebe Grüße

5

Hallo,
unser Großer ist 9,5 Jahre alt und wünscht sich u.A. was von Lego Technik, diversen "Kleinkram" vom BVB, wie z.B. eine Funkmaus und ein Mousepad, eine Laptop-Tasche, FIFA 14...
Ich denke, von der Patentante wird es wieder einen Gutschein über einen Stadionbesuch im Frühling geben....
LG,
Martina75

6

Kleineres Lego- Technik- Fahrzeug?

Kratzbild?

Puzzle?

Laubsäge- Set?

7

danke für deine antwort. da war ja schon einiges dabei an ideen.

aber sag mal, was ist denn ein kratzbild?

lg
blucki

9

das ist im Grunde eine Art Metallfolie, die beschichtet ist. Da ist dann eine Messer bei zum Kratzen, d.h.in feinen Kratzstrichen entsteht ein Bild (Untergrund und Beschichtung haben unterschiedl. Farben). unser Sohn tat sich anfangs etwas schwer damit, aber nachdem er es raus hatte, war er ganz begeistert.

Das ist ein wenig vom Kind abhängig, da muß man konzentriert arbeiten können und du mußt dich darauf verlassen können, dass dein Sohn vorsichtig mit dem Kratzer umgeht.
zu Kaufen gibt es das im Spielzeugfachgeschäft. Ich habe es sogar in der Spielzeug-und Puzzleabteilung unseres "Marktkauf" gefunden. Kostete vor einigen Jahren keine 10 €:

weiteren Kommentar laden