Schlaganfall ?!

hey zusammen,

ich möchte unbedingt was los werden und hoffe dass jemand helfen kann.

vorab: zum Arzt bin ich gefahren(ich war auf dem weg) und es kam zu einer "Panne" sodass ich dann wieder zu hause war und gar nicht erst beim Arzt. das hat mit dem Vorfall nichts zu tun und deshalb werde ich morgen auch den weg zum Arzt machen.

jedenfalls ist mir heut Mittag folgendes passiert:

ich habe im Handy gelesen und plötzlich hat mein kopf irgendwas komisches angestellt, es ist ganz doof zu beschreiben. als hätte mein Hirn ganz plötzlich irgendwas durcheinandergewürfelt hat, so ne Art stärker Schwindel, bloß ohne irgendwas anderes dazu. also es hat sich nichts gedreht oder so, es war wirklich nur im kopf. es war nach ein paar Sekunden wieder vorbei und ich dachte mit klopfenden Herz nur : omg , was war das denn?

ich muss dazu sagen, dass eine verwandte dieses Jahr einen Schlaganfall hatte (ich weiß nicht mehr ob leicht oder schwer) und mache mir da natürlich Gedanken.

jedenfalls geht es mir so ganz gut aber im kopf fühlt es sich immernoch leicht komisch an, als ob ich kurz vor einem schwindel stehen würde. ich habe nach hirnblutung und Schlaganfall gegooglet und jetzt total Angst. Auf der anderen Seite versuch ich ruhig zu bleiben, da sonst gar nichts weiter aufgetreten ist und es "hoffentlich" nur migräne oder im besten Fall gar nichts ist.

ich weiß, dass keine ferndiagnosen gestellt werden können und ich werde auch morgen zum Arzt. Aber vielleicht kennt das jemand, ich hab dazu leider nichts im netz gefunden.

liebe grüße sternchen

1

Das kann "zu wenig Wasser getrunken" gewesen sein
Zu viel Stress
Eine aufziehende Erkältung mit einer leichten Störung des Gleichgewichtsorgans

Ich denke, wenn es eine Hirnblutung gewesen wäre, müsste es weitere Symptome geben, ich kenne mich aber nicht aus.

Du gehst heute zum Arzt und schilderst ihm das. Befrage ihn zum Thema Schlaganfall. Einfach, damit du das ggfs. auch ausschliessen kannst, weil du dann evtl. besser informiert bist.

Alles Gute

White

2

Hi!
Bitte geh zum Neurologen HEUTE NOCH und lass es checken. Es kann eine TIA gewesen sein.

Mein Exfreund hatte das auch, und einen Tag später kam dann der Schlaganfall, und er war kein Risikopatient (erst 45 damals, kein Übergewicht, kein Raucher). Bei ihm wurde es ausgelöst durch Flüssigkeitsmangel, er hat den Tag hart körperlich bei 30 Grad im Schatten gearbeitet und lange nichts getrunken. Dadurch hat sich ein Thrombus gebildet.
Sein Schlaganfall war also "unblutig" und er hat keine Schäden zurückbehalten, nimmt aber Blutverdünner.

Eine TIA ist meist der Vorbote. Muss bei Dir nicht sein, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt.

Mein Exfreund hatte echt Glück, da zwischen dem Auftreten der Symptome und der Behandlung schon mehr als 24 Stunden lagen, weil er nicht wirklich sagen wollte, wie es ihm geht, es war Wochenende und dann wollte er nicht zum Arzt. Echt leichtsinnig, aber ich hab dann einfach den RTW gerufen.

Naja, Du kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn Du beim Arzt war, es war bestimmt ganz harmlos!

Liebe Grüße!

3

danke für die antworten!

ich war ja schon auf dem weg zum Arzt und durch bestimmte umstände musst ich wieder umkehren. ich weiß auch, dass man bei sowas eigentlich den rtw rufen sollte, nur schäme ich mich da ein wenig, klingt blöd, ja.

in der tat ist es so, dass ich sehr wenig trinke. ich schaffe nichtmal 1 l am Tag, ausser im Sommer wenn ich richtig durstig bin und das den ganzen Tag über. aber so hab ich nie Probleme gehabt, ich kann ein Tag ohne trinken aushalten, das macht mir nichts. ich bin auch selten krank, hab nicht oft Erkältungen. meine letzte liegt allerdings noch nicht weit zurück und husten ist immernoch vorhanden.

viele haben schon gesagt, ich trinke zu wenig, ich schaffe es aber nicht, mir trinken "reinzuzwängen" , obwohl ich keinen durst habe.

mal sehen was der Arzt für Nachrichten hat. ich bin schon ziemlich nervös, die Angst, es war was schlimmes.

liebe grüße sternchen

4

Trinken solltest Du aber auf jeden Fall mehr. Das "zu wenig" kann sehr unerfreuliche Folgen haben.
Ein Nachbar, schon älter, war auf einmal verwirrt, nicht mehr ansprechbar, hat angefangen, auf seine Familie einzuschlagen. Jeder dachte an eine Hirngeschichte.
Es war aber nur zu wenig Flüssigkeit! Er kam ins Krankenhaus, bekam Infusionen und war ganz schnell wieder der normale Mensch wie vorher.

Stell Dir einfach ein Glas Wasser neben den Arbeitsplatz und nimm alle 10min einen Schluck, wenns auch schwerfällt. Du ersparst Dir eine Menge Ärger und wirst nicht so früh altern.
Sprich mit Deinem Arzt drüber.

Gruß barts

weitere Kommentare laden
6

Da gehört schon eine Diagnostik dazu, deshalb musst du zum Arzt. Ich kann dir nur von mir berichten, dies habe ich öfters, sogar manchmal bis kurz vorm umfallen und dies alles verursacht nur meine Halswirbelsäule? Gute Besserung und nicht soviel im Netz stöbern danach#winke

7

ich war heute im Krankenhaus, welches leider keine Neurologie Abteilung hatte. Es wurde Blutdruck gemessen, puls, Ekg und ct gemacht. Alles unauffällig. Dann wurde ich ins Zimmer gebracht und sollte über Nacht dort bleiben. Ich habe mich dann aber selbst entlassen und werde einen neurologen aufsuchen, im kh haben sie dann gesagt, dass sie mir einen neurologen empfehlen.

Werde morgen zum Hausarzt und mir eine Überweisung zu einem neurologen holen.

Bei einem neurologen muss man aber nicht über Nacht bleiben, oder ?

liebe grüße

9

hi,

bei einer hirnblutung hat man i.d.r. rasende kopfschmerzen. bei einem tia (kleiner schlaganfall) kommt es i.d.r. zu motorischen ausfällen, bzw. lähmungen.
das hört sich zunächst für mich nach kreislaufproblemen an--mach dich nicht verrückt!

lg