Wahrscheinlich Bindehautentzündung - Hausarzt oder Augenärztl. Nofalldienst?

Hallo,

hab mir wahrscheinlich ein Bindehautentzündung eingefangen.
Ich habe keine Schmerzen oder Sekretfluß, nur ein leicht gerötetes Auge und leichten Juckreiz und das Gefühl als wär was im Auge.
Hatte es mit Schwarzem Tee behandelt, schlägt aber nicht an und seit heut morgen ist nun auch das andere Auge betroffen.

Der Gang zum Doc bleibt nun nicht aus, nur wohin?
Mein Hausarzt hat heute zu, aber ist der der richtige Fachmann??? Und bei einem Augenarzt bin ich nicht in der Kartei, bliebe noch der Augenärztliche Notfalldienst.
Hat damit schon mal jemand seine Erfahrung gemacht, nehmen die mich mit so was "einfachem" auch dran?

Grüße
Isabelle

1

Geh morgen zum Augenarzt.

2

Hallo,

akute Fälle (wie eine Bindehautentzündung) müssen zeitnah drangenommen werden, ob Du nun in der Kartei bist oder nicht...geht damit gleich zu einem Augenarzt, Hausärzte sind halt keine Fachärzte was Augen angeht und verschreiben oft Standardtropfen UND haben nicht die Geräte, andere Diagnosen auszuschließen.

LG

Andrea

3

Also ich würde - wenn überhaupt - nur zum Hausarzt gehen!

Kinder haben oft Bindehautentzündungen und mit ihnen rennt man auch nicht gleich zum Facharzt. Da reicht auch der Kinderarzt.

Und Kinderarztpraxen verschreiben sogar ohne explizite Untersuchung vom Arzt Augentropfen.

Also soooooo schlimm kann ne Bindehautentzündung dann nicht sein. Ich glaub die Augentropfen bekommst sogar in der Apotheke zu kaufen (bin mir aber nicht ganz sicher).

6

Auch wenn dein Beitrag einige Stunden her ist...

Mein Freund wurde vom HAUSARZT auf Bindehautentzündung behandelt.
Da das erste Mittel nicht half, gab es ein anderes - welches ebenfalls nicht half.
Er also dann doch zum Augenarzt und - KEINE Bindehautentzündung sondern
Herpes im Auge (woher wissen wir bis heute nicht).

Wozu gibt es Fachärzte???

Und was mich betrifft - gesunde Augen sind für mich das vielleicht wichtigste Sinnesorgan.
Damit geht man nicht leichtfertig um.

MEINE Meinung.

4

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia Globuli gemacht.

Mein Sohn hatte das eine zeitlang öfter und ich war nie beim Augenarzt.

Alles Gute

5

als tropfen ist euphrasia auch sehr gut !

7

Hallo,
versuch mal ein paar frische Ringelblumen- blüten aufzutreiben.
2 Stück überbrühst du mit 1/2 Tasse kochendem Wasser. 5 -8min ziehen lassen. Wenn der Tee lauwarm ist, giesst du ihn vorsichtig in das Auge und spülst es somit. Das kannst du mehrmals täglich wiederholen.

LG Lotta