Pseudo Krupp Husten

Hallo! Meine Tochter (fast drei jahre) ist seit Dienstag krank. Fieber, husten und schnupfen. Vorgestern Nacht bekam sie plötzlich Pseudo Krupp Husten. Aber zum Glück ohne Atemnot. Nur morgens hab ich das Gefühl das sie nicht genug Luft kriegt. Sie ist sehr heiser und hat viel Schleim im Rachen. Sobald sie hustet muss sie sich übergeben. Gestern war ich beim Kinderarzt. Die Lunge ist frei. Für den Notfall haben wir Cortison Zäpfchen bekommen. Es ist bis jetzt zwar nicht schlimmer geworden aber auch nicht besser. Sie ist immernoch sehr heiser und verschleimt. Ich habe außer das Cortison gar keine Medikamente bekommen für meine Tochter. Ist das normal? Geht das wieder von selbst weg oder sollte ich ihr doch das Cortison geben damit die Schwellung zurück geht?

Danke schonmal

1

Guten Morgen,

bei Pseudo Krupp verdickt sich die Schleimhaut am Kehlkopf! Meine Kinder hatten das auch schon.

Meist tritt es nachts auf. Am besten hilft: KInd warm einpacken und Fenster auf und die Kühle Luft einatmen lassen! Das hilft am allerbesten. Und Heizung runter drehen im Schlafzimmer! Zu warme Luft fördert das ganze noch.

Medikamente helfen da nur bedingt. Inhalieren hilft oft. Ansonsten viel trinken und wie gesagt kühle Luft!

Gute Besserung!

Caterina

2

Hallo

Ich hab drei Kinder und nur meine Kleinste hatte das vor etwa 3 Wochen das erste Mal.
Abends um 23 Uhr wurde sie wach, Hustet, weint, bekommt keine Luft, wurde blau
Ich hab sie eingepackt und bin raus, da wurde es gleich besser, bin aber trotzdem in die Klinik gefahren.
Da gab´s Cortisonsaft und ein Rezept für eine Flasche Cortisonsaft für zu Hause. Eine Gabe Cortison wirkt 24 Stunden. Sie brauchte bisher keinen Saft mehr, hatte auch keinen Anfall mehr.
Heißer und Hustig war sie aber geschlagene 3 Wochen. Das hat ewig gedauert bis sie wieder ihre normale Stimme hatte.

Sie tat mir richtig Leid, klang ganz furchtbar.

Ich wünsch euch alles Gute

Engelsmami

3

Ich habe hier leider zwei Krupp-Kinder...
Beim großen waren die Anfälle nie wirkllich schlimm, aber er bekam grundsätzlich nach jedem Anfall ne Lungenentzündung. Als er 2 Jahre alt war, bekamen wir nen Inhalator und wir haben ein Jahr lang inhaliert wie die weltmeister (nach nem Anfang mit Medikament und ansonsten nur mit Kochsalz) und es wurde besser. Er hatte dann keine anfälle mehr!
Beim kleinen wars jedesmal so schlimm, das ein Zäpfchen oft nicht wirklich gereicht hat.
Einmal hat er morgens immernoch so nen Pfiff auf der Lunge habt, das die Ärztin mich fragte warum ich ihm kein Zäpfchen gegebn hätte. Als ich ihr sagte, das er eins gekriegt hat, war sie auch baff... er musste dann auch inhalieren. Am Anfang Kortison..
Aber wir bekamen IMMER (also bei beiden) immer nen Schleimlöser mit.
Wenns n ach so langer zeit nicht besser ist, würde ich ihr eine Gabe geben....
Und raus gehen.... raus, raus, raus und vorm schlafen gehen die gute kalte Luft reinlassen!!!

LG