Wie Tannengirlande am Türrahmen befestigen?

Huhu,

ich habe mir heute eine Tannengirlande mit Lichtern gekauft und die will ich demnächst über der Wohnzimmertür befestigen.

Nur, wie stelle ich das an? Ich will ja nicht die Türzarge beschädigen und halten soll es ja auch;-)

Hat jemand einen Tipp?

LG
Laura

1

Hallo Laura,

ich nagel die fest. Und zwar nicht am Türrahmen selbst, sondern ganz knapp darüber, so dass die Nägel halt in der Wand sitzen und nicht im Rahmen.

Gruß K.

2

So hab ich es auch gemacht.

Rings um den Türrahmen kleine Nägelchen reingehämmert und dann die Girlande mit Draht an diesem ein wenig festgebunden. So flattert auch nichts hin und her, wenn Junior z.B. durch die Tür rennt und Wind verursacht.

3

Huhu,

das war auch mein Gedanke. Ich hoffe das hält, es ist ein ziemlich störrisches Ding#schwitz

Lg & Danke
Laura

4

Meine Schwiegermutter hängt die ganze Weihnachtsdeko mit diesen kleinen transparenten Hacken von Tessa. Das klappt auch sehr gut und die können da belassen werden fürs nächste Jahr oder andere Deko (z.B. Geburtstage) oder eben problemlos abgenommen werden und wieder verwendet werden.

5

Hallo.

Schau mal hier.

http://www.ebay.de/itm/Kabelklemmen-selbstklebend-90-Stueck-Kabelhalter-Kabelklammern-Kabelschellen-/360699573862

So machen wir es im Innenbereich.

LG Hermina