Pennisspitze (Harnröhrenausgang) gerötet

Bei meinem Sohn ist seit ca. 2 Wochen Harnröhrenausgang gerötet. Ich mache, so wie uns Kinderärztin geraten hat, Umschläge mit Rivanol und creme es mit Bepanthen Salbe ein, aber es wird nicht besser.

Wer hatte auch so was in der Art gehabt und womit wurde es behandelt?

Danke im Voraus für die Antworten

1

Hallo,

also erstmal waere es gut zu wissen, wie alt dein Sohn ist und ob er an einer Phimose leidet.
Mit Bepanthen und Rivanolumschlaegen machst du alles richtig.:) Zusaetzlich kann ich dir noch Kamillensitzbaeder empfehlen. Natuerlich ist es wichtig, dass der Penis regelmaessig gereinigt wird, um Entzuendungen zu vermeiden.

Lg Krissy

2

hallöchen,

die Salben sind alle ok, bei meinem Sohn war das auch.
Er zieht beim Baden im am Schnidel, deshalb war es bei ihm gerötet. Habe dann immer schön gewaschen, und die Vorhaut zurück gezogen, weil ich dachte es juckt vielleicht, aber nee, war nicht so#nanana.

Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. Aber wenn er nackig rum läuft, zieht er immer noch dran.:-[, ihm tuts nicht weh. Naja.

[Und ein kleiner Tipp, wenn dein Sohn unter vier ist. Man sollte die Vorhaut beim Waschen nicht zurück ziehen.
Mein Mann hat unsere Kinderärztin gefragt, wie das ist mit waschen und Vorhaut zurück ziehen. Und sie sagte dann, das man bis zum 4. Lebensjahr die Vorhaut nicht zurückziehen soll, weil dann nämlich kleine Fissuren (Risse) in der Haut entstehen können. Das hat mich auch echt gewundert.]

Lg.
Maria.

3

Achso, mein Sohn ist 2 1/2, wie alt ist deiner?

weiteren Kommentar laden