Warzen behandeln lassen?

Hallo zusammen,

mein Mann hat ein paar Dellwarzen an den Händen. Müssen wir die behandeln lassen oder ist das was harmloses?

1

Klar sollten Warzen behandelt werden, da sich andere anstecken koennen und sich die Warzen bei deinem Mann weiter ausbreiten koennen. Desto laenger sie unbehandelt sind, desto schwerer bekommt man sie wieder los. Es gibt Warzenmittel, welche auf den betreffenden Bereich aufgetragen werden. Der Hautarzt vereist Warzen oftmals, oder Laser kommt zum Einsatz.

Lg Krissy

2

Hallo,

ob Du die behandeln lässt musst Du selber wissen. Ich bekomme die Warzen immer erfolgreich mit Urin - Morgenurin in relativ angenehmer Zeit weg. Vereisen hat nicht geholfen - verätzen muss geschaut werden wie groß die Warzen sind.

Viele Grüße Geli

3

Die verschwinden von alleine wieder. Das ist eine Virusinfektion, aber das weißt du ja sicher. Kann sich allerdings etwas hinziehen, ich glaube so im Schnitt 16 Monate.

4

Die müssen nicht zwangsläufig behandelt werden, weil sie von allein wieder weggehen, allerdings sind sie sehr ansteckend und im Interesse der Mitmenschen sollte dann doch eine Behandlung vorgenommen werden. Die Behandlung ist einfach und unkompliziert. http://dellwarzen.info/

5

Hallo!

Mein Sohn hatte bis vor ein paar Wochen auch Dellwarzen!
Es hat angefangen mit einer einzigen, die der KInderarzt ausgeschabt hat, mit dem Erfolg, dass es nur noch mehr wurden...
Wir haben auch alles mögliche versucht und haben die Dinger nicht wegbekommen.
Durch Zufall habe ich dann von Teebaumöl gehört und hab gedacht, als allerletztes wird das jetzt ausprobiert.
Und was soll ich sagen: nach regelmäßigem Auftragen morgens und abends, haben sich die Warzen nach kurzer Zeit entzündet und sind weggégangen...
Seitdem ist Ruhe und wir sind heilfroh, dass das endlich vorbei ist!
ob sie nun so ansteckend sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, denn außer meinem Sohn, hat in der ganzen zwei Jahren, in denen wir gegen die Dinger gekämpft haben, keiner vom Rest der Familie welche bekommen!!!

Lg und viel Erfolg: Silvie

6

Warzen sollte man wirklich immer behandeln lassen. Ich dachte auch meine am Fuß verschwindet von selbst, aber die blieb hartnäckig. Meine Hautärztin sagte mir dann, dass ich Verumal benutzten soll, Haut abtragen und die Behandlung wiederholen. Ist teils sehr langwierig, lohnt sich aber.
Im Zweifel immer zum Hautarzt!

7

Dellwarzen sind hoch ansteckend!!! Deswegen wäre es nett wenn er sie behandelt.

Das hat bei meinem Sohn innerhalb weniger Tage geholfen und das homöopathischen Mittel speziell bei Dellwarzen http://homoeopathie-liste.de/mittel/ferrum-picrinicum.htm in D6 3x5 Globulis.

LG,
Hermiene

8

Hallo,

bis vor 2 Monaten habe ich mich mit dem Thema Warzen auch intensiv beschäftigt und nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Ich hatte über 10 Warzen an den Fingern und viele Leute (und auch Kinder) haben mich deshalb angesprochen. Mir war das furchtbar peinlich, weil ich diese Dinger selbst am liebsten weg haben wollte. Bei Vorstellungsgesprächen habe ich mir über die größten Warzen Pflaster geklebt, weil es einfach unschön aussah. Ich habe Thuja Globuli probiert über 2 Monate = nicht der geringste Erfolg. Ich habe Zwiebel mit Essig drauf gemacht über Nacht = kein Erfolg. Ich habe Warz ab (Salzsäure-Mittel gegen Warzen) drauf gemacht = kein bzw. mäßiger Erfolg. Sie wurden minimal kleiner, gingen aber nicht weg.

Und dann habe ich im Oktober nach meiner Elternzeit wieder angefangen mit arbeiten bei meinem AG und plötzlich verschwanden ALLE Warzen, die ich mehrere Jahre lang hatte. Ich verstehe es bis heute nicht. Bestaune seit Wochen nur noch meine Finger und kanns gar nicht glauben, dass die Warzen wirklich einfach so ohne was zu machen weg gegangen sind. Viele Leute sagen, dass die Warzen von allein verschwinden. In dem Moment, wo man welche hat und sie einen stören, glaubt man nicht daran. Die Haut ist an den Stellen, wo die Warzen waren, etwas rötlicher als die restliche Haut. ICH sehe das, weil ich es weiß. Anderen Leuten fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. Ich finds absolut irre. Niemals, aber wirklich niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich die Dinger jemals los werden. Die Warzen waren richtig hart, wie Hornhaut. Jedenfalls die größten davon. Und jetzt habe ich keine einzige Warze mehr. Wirklich alle sind verschwunden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Warzen sind nichts schlimmes in dem Sinne. Aber sie sind ansteckend. Das heißt, wenn eine Warze aufreißt, entstehen gleich wieder welche und auch für andere Familienangehörige besteht Ansteckungsgefahr. Meine beiden Mädels haben auch Warzen. Ich weiß, die gehen bestimmt auch irgendwann weg. Aber stören tun sie mich bzw. die Kinder dennoch :-(

Ich würde die Warzen aber auf keinen Fall wegschneiden lassen. Ich war auch mal kurz davor. Aber erstens wäre es wohl recht schmerzhaft und in den meisten Fällen kommen die Warzen doppelt und dreifach wieder. Da hat man überhaupt nichts davon.