suche dringend rezepte ohne milcheiweiss !!!!

huhu... ich suche dringend rezepte aller art ohne milcheiweiss. ich stille voll ,mein kleiner ist 19 wochen und er hat (nachgewiesen durch bluttest) eine milcheiweiss allergie. das heisst für uns da er gestillt wird ,ich darf sowas nicht essen. am schwierigsten sind die versteckten.

also wenn ihr rezepte habt oder links dazu ....her damit !!

lieben dank

sechskinder

1

Du ersaetzt es einfach doch z.b. sojamilch, deli Reform ist rein pflanzlich, dazu musst du bei baecker und fleischer dir immer die zutatenlist geben lassen, ....

2

Nein, bei Kindern mit Kuhmilcheiweiß-Allergie ist Soja ebenfalls hoch-allergen!

Haferdrink (oder auch Reis- oder Dinkeldrink) dagegen ist unbedenklich.

LG, Silke.

3

Hallo!

Schau' mal hier, da hat eine liebe Userin gerade ein paar ganz tolle Rezepte reingestellt:
http://www.urbia.de/club/Kuhmilcheiwei%DF-Allergie

Ansonsten kannst Du auf verschiedenen Rezept-Seiten auch spezielle Filter bei der Rezeptsuche anwenden:
http://rezeptwelt.de/search/tmrc_solr_recipe/?rows=&solrsort=&filters=tid%3A458%20-sm_cck_field_recipes_ingredientgroups%3AMilch
http://www.chefkoch.de/rs/s0/milchfrei/Rezepte.html

LG, Silke.

6

hallo silke,
danke dir ...hat mir sehr geholfen.

lg sechskinder

10

Gerne!

;-)

4

Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst....bei meinen Sohn wurde das mit 8 Monaten entdeckt und ich habe auch gestillt...so gar noch lange weiter......
Justus lebt jetzt schon sehr sehr lange ohne Milcheiweiß und ich kann dir versichern....es ist möglich und mit etwas Zeit kennst du dich aus.
Ich kann dir den Urbia Club:
Ernährung und Allergien und Kuhmilcheiweiß Club empfehlen.
Da bin ich auch unterwegs und wenn du möchtest ,kannst du mich auch direkt ansprechen.
Ein paar schnelle Tipps...Reismilch mit Calcium von Alnatura,
Hafermilch von Kölln,
die gelbe Becel Margarine,
die Sonnenblumen Buttella von Aldi,Geflügelwurst von Gutfried, Gemüsebrühe Alnatura,Weingummi vieles von Haribo, Contrex Mineralwasser enthält ganz viel Calcium (für dich)
Gewürzspinat von Iglu....alles ohne Milcheiweiß.....
Von vielen Firmen bekommst du Allergielisten....einfach anmailen.
Du musst halt alle Inhaltsangaben genau durchlesen....
Kuchen,Kekse einfach mit Margarine backen und Milch durch Wasser oder Reismilch ersetzen...schmeckt völlig normal.

Genauso Kartoffelpüree oder Pfannkuchen....

Frag einfach.....wir leben seit fast 8 Jahren so....bzw.mein Sohn.....ich habe nur die Stillzeit auf Milchprodukte verzichtet.

Lg Kerstin

5

hallo kerstin,
ersteinmal herzlichen dank für deine antwort. man ist mit der diagnose erstmal erschlagen,erst recht wenn man beim studieren der zutatenlisten bemerkt in wieviel produkten milch milchpulver oder ähnliches verarbeitet ist.

weisst du zufällig ob ich buttermilch trinken darf,oder geht das auch nicht?

lg angelika

7

und wo bekomme ich die gemüsebrühe von alnatura?

danke schonmal

weitere Kommentare laden
11

"Von vielen Firmen bekommst du Allergielisten....einfach anmailen.
Du musst halt alle Inhaltsangaben genau durchlesen...."

Ich schließe mich Kerstin an:
Wir haben sogar von McDonald's (!!!) eine mehrseitige Zutatenliste bekommen (direkt im "Restaurant"), nur weil wir gefragt haben, ob die Chicken McNuggets Milchbestandteile enthalten oder vielleicht doch frei von Kuhmilch sind.
#pro Da hätte ich niemals mit gerechnet! ;-)

Und als unser Sommer-Urlaub (in Südfrankreich) bevorstand und mir schon davor graute, bei DM mal wieder vor einem leeren Haferdrink-Regal zu stehen, haben die Angestellten für mich 3 12er-Karton Hafermilch bestellt, die ich sogar hinten am Lieferanteneingang ins Auto laden konnte (damals gab es nur eine Filiale in der Fußgängerzone).
Chapeau bei diesem Service! #pro So konnten wir völlig unbesorgt in den Urlaub düsen. :-D

An das Studieren der Aufzählung der Inhaltsstoffe gewöhnst Du Dich schnell. Es dauert gar nicht so lange, dann weißt Du, in welchem Zwieback Milch ist und welchem nicht, welche Brühe Du nehmen kannst (wobei ich die mittlerweile selbst mache, seit ich den Thermomix habe), welche Schinkenwurst, welches Brot, ...

Soooo schlimm ist das gar nicht, sofern sich die Allergie wirklich nur auf Kuhmilcheiweiß beschränkt. Komplizierter wird es, wenn Dein Kleiner auch kein Hühnerei oder Gluten oder Ähnliches vertragen sollte.

LG, Silke.