Weihnachten im Schuhkarton, wieviel gebt ihr dafür aus?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat heute aus der Schule wieder einen Flyer mitgebracht von Weihnachten im Schuhkarton mitgebracht und möchte da gerne wieder mitmachen.
Wir haben vor ein paar Jahren schon mal ein Päckchen gemacht.

Was ist für euch so die Preisgrenze die ihr dafür ausgebt? Kauft ihr da nur eher günstigere Sachen z.B. von KIK oder ähnliches oder schon qualitativ "bessere" Sachen? Ich denk mir mal wenn man das alles einpackt was so oben steht kommt man mit 20 Euro nicht sehr weit, es sollen ja auch nur neue Sachen sein.

Wie macht ihr das so?

LG
Malela

1

Hallo

nichts, denn ich halte nichts von der Aktion. Ich helfe lieber in der eigenen Stadt

2

Hi,

wir machen da gar nicht mit, weil ich von dieser Aktion nicht überzeugt bin.

Wir haben unserem Sohn aber, als er mit dem Wunsch kam, bedüftigen Kindern helfen zu wollen bzw. diesen eine Freude zu machen, Alternativen geboten:

- Wunschbaum bei der Caritas / DRK oä Einrichtungen für arme Kinder in unserer Gegend
- Geschenke für Kinder an die Tafel spenden - diese geben sie auch an Kinder aus der Region weiter

Gruß
Kim

3

hallo,

da ich ein Patenkind in Kenia habe, für das ich regelmäßig spende und das auch zusätzlich zu Weihnachten etwas bekommt, mache ich bei dieser Aktion nciht mit. Aber ich würde entsprechend meinen finanziellen Verhältnissen das Paket packen.

Und da du ja nur eine Mischung schenken sollt und nicht alles, würde ich das auch so versuchen. Kleidung würde ich dann vermutlich auch in günstigeren Läden besorgen. und bei 20€ kommt da meiner Meinung nach schon eine Menge zusammen.

vg, m.

4

Gar nichts.Ich bin nicht überzeugt davon,daß das wirklich bei denen ankommt,für die es sein soll.
Hier bei Urbia schon gelesen.

5

Hallo, ich habe ca. 30,-- Euro ausgegeben. Mützen, Schal und Handschuhe habe ich bei DM gekauft. Bei KIK kaufe ich für uns nichts und würde auch für andere dort nichts kaufen.

Viele Grüße Leah

6

Hallo,

von dieser Aktion halte ich gar nichts. Ich habe so meine Zweifel, dass die Pakete wirklich bei Bedürftigen ankommen.

Lieber unterstütze ich hier zwei Kinder aus einkommensschwachen Familien.

Viele Grüße

Heike

7

bin jetzt ganz erstaunt wollt da heuer auch mitmachen, jetzt hab ich aber hier viel negatives gelesen - jetzt überleg ich es mir nochmal #kratz

8

Bei sowas machen wir nicht.

9

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass mein Kind mit dem Flyer aus der Schule nach Hause kam. Nachdem ich die Vereinssatzung und den Jahresbericht gelesen habe, ist mir ganz schlecht geworden. Es geht hier vorrangig um die Verbreitung von evangelistischen Materialen. Steht alles in der Satzung.
In der Schule wusste keiner was von den Hintergründen.