Weihnachtsfeier in der Schule was mitnehmen? (Snack )

Hallo,
In 2 Wochen ist schon die erste Vorweihnachtfeier meines Sohnes 2 Klasse in der Schule.

Jetzt kam gestern die Einladung mit einem Abschnitt für die Teilnahme.
-Wer möchte von den Kindern kann ein Gesteck basteln
Dann sollen wir jetzt schon eintragen was wir mit bringen werden/wollen zum essen o. Trinken.
Der Zettel muss morgen wieder abgegeben werden, suche jetzt etwas schnelles/ einfaches zum mitnehmen da ich noch nicht weiß ob oder wielange ich den Tag arbeite.
Letztes Jahr gab es zuviele gekaufte ( zu viel Zucker) Kekse/ Lebkuchen darum bittet die Lehrerin um selbstgemachtes, haben ein Kind mit Diabetiker in der Klasse.
Bin noch nicht auf Weihnachtsfeiern eingestellt.

Es soll ein Buffet geben die Feier ist von 16-18 Uhr

1

wenns nicht süß sein soll:
http://www.chefkoch.de/rezepte/49891017327994/Kaesefuesse.html
würd Plätzchenaustecher nehmen mit Sternen usw..

Süß:
http://www.chefkoch.de/rezepte/407961130372367/Schneebaelle.html
statt Amaretto: Milch usw..

2

Hallo,

wie wäre es denn mit Linzer Torte, kann man gut vorbereiten (soll man ja sogar) und die schmeckt immer?

Muss es denn was süßes sein?

Wie wäre es denn mit Blätterteigschnecken- oder Taschen??

Viele Grüße
redsnapper

3

Zum mitbringen z.B. Weihnachtsmuffins mit viel Nüssen, Zimt etc., einen Kuchen, Blätterteigschnecken (süß oder herzhaft).
Wenn ein Kind Diabetiker ist ist man dir sicher dankbar, wenn du das Rezept einfach kopierst und mitnimmst oder alternativ die kohlenhydrathaltigen Zutaten + Mengen rausschreibst dass man die BE berechnen kann und folglich die Insulingabe. Der beste Freund meines Sohnes ist Diabetiker, da habe ich auch immer die Rezepte parat oder gebe sie ( bei Geburtstagsfeiern) am Tag vorher schonmal durch damit auch dieser Junge halbwegs unbeschwert mitfeiern kann.

4

Hallo,

es ist zwar nichts weihnachtliches aber dennoch von den Kindern geliebt..

...Brezeln!

Oder einen Obstsalat mit Zimt und Zucker abgeschmeckt..

LG Daniela

5

Hallo,

wie wäre es mit Kartoffellebkuchen? Die habe ich schon ein paar Mal gemacht und die sind oberlecker!!!! Außerdem sind Kartoffeln gut für Diabetiker, weil die den Zucker konstant halten. Ich habe immer für meinen Vater (auch Diabetiker) welche mit Stevia statt Zucker gemacht oder er hat die normalen mitgegessen und ich habe ohnehin schon auf 230g Zucker reduziert, das langt völlig aus!
http://www.chefkoch.de/rezepte/719291174605897/Juttas-Kartoffellebkuchen.html

Der Teig musste nur eine Stunde ziehen, die fertigen Lebkuchen müssen auch nicht tagelang noch ziehen, sondern können sofort verzehrt werden. Orangat und Zitronat mag ich überhaupt nicht und habe es durch gehackte Mandeln ersetzt.

Geht schnell und hat bisher JEDEM geschmeck!

lg adelaide

6

einen einfachen Obstboden. Gibt es in der Vorweihnachtszeit kaum und die meisten Menschen mögen ihn. Den Boden kannst Du kaufen, das Obst ist aus dem Glas und der Tortenguss ist in wenigen Minuten fest. Damit er nicht durchweicht noch Butter oder flüssige Schokolade auf den Boden streichen (Vanillepudding ist auch lecker) und schon ist alles fertig