Zyste/Entzündung oder doch Krebs

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin vor drei Wochem wegen eines recht grossen Knotens in der linken Brust ins Krankenhaus (da frauenarzt nicht da und Wochenende). Beim Ultraschall wurden zwei Zysten gefunden. Ich bin dann am Montag darauf gleich zum Frauenarzt, wo nochmals Ultraschall und Tastuntersuchung stattgefunden haben. Auch hier ganz klar die Zysten gesehen.
es wurde dann ein Termin im Dezember ausgemacht zur Kontrolle.

Mittlerweile hat sich die Brust gerötet und ich war gestern notfallmässig nochmals beim Arzt.
die grössere zyste wurde punktiert, raus kam etwas Eiter und die Entzündungswerte sind leicht erhöht.
Der Knoten/länglicher Geschwulst ist noch da, laut ärztin hat sich wegen der eitrigen Zyste das Brustgewebe entzündet. Diese Entzündung fühlt sich recht gross an und tut aber beim Draufdrücken nicht weh.
ich hab nun Antibiotika und entzümdungshemmende Schmerzmittel bekommen und muss Mittwochs nochmals hin. Die Flüssigkeit wurde zur Zellbestimmung eingeschickt. Die Ärztin meinte noch, dass es lange geht bis die Verdickung in der Brust weg sei. 2-3 Wochen könne das dauern.

ich hab einen kleinen Sohn, der noch nicht mal 2 Jahre alt ist und die Angst, dass die Geschwulst nicht von der Zyste kommt (müsste doch weh tun!!!) Ist sehr gross.

Ich weiss nicht ob ich es aushalte bis Mittwoch auf den Befund zu warten. Aber was hab ich sonst für Möglichkeiten? Eine Mammographie wäre laut Ärztin nur angebracht, wenn es im Ultraschall auffälligkeiten gäbe. Ich bin 32 Jahre alt und kann keinen klaren Gedanken fassen

Lacrima

1

Die Ärztin hat gesagt dass die Verdickung nur langsam verschwinden wird, du warst bei 2 Ärzten, du hast im Dezember wieder einen Kontrolltermin..du hast alles getan was du jetzt ärztlich tun kannst.

Angst ist ein schlechter Begleiter, also kannst du dir noch einmal einen Befund holen und ihm vertrauen.
Oder du gibst deinem Körper jetzt schon mal deinem Körper die Gelegenheit sich zu regenerieren und zu heilen. Angst ist bei einem Genesungsprozess eher kontaproduktiv.

Atme tief durch und gehe vom Besten aus :-)

LG

Karna

2

Danke Karna.
ja das hat sie. Und trotzdem macht so eine grosse verdickung eine Heidenangst. Man hat das Gefühl man müsse da noch mehr machen und verliert wertvolle Zeit, sollte doch mehr sein!

Im internet findet man auch null Infos zu vereiterten Zysten und deren Auswirkungen. Da ist gleich von Brustkrebs die Rede.

3

Die punktierte Flüssigkeit wird doch schon untersucht, bis der Befund da ist wirst du warten müssen. Vorher macht niemand was und das aus gutem Grund!

Höre auf im "Horror-Net" zu lesen. Gewissheit hast du nur nachdem das Ergebnis vom Labor da ist. Es sind doch schon alle notwendigen Untersuchung eingeleitet worden.
Habe Geduld, auch wenn immer Panik gemacht wird- mit deiner Angst machst du es schlimmer.

Ich sage dir Entzündungen werden gar nicht selten sehr dick. Hattest du mal in deiner Stillzeit eine Brustenzündung?
Ist die Stelle evt auch heiß?

Lenke dich ab, nimm dir Dinge vor die deine volle Konzentration erfordern, damit du dich in deine Angst nicht mehr reinsteigern kannst.

LG
Karna

weitere Kommentare laden