Alternative zu Palmin

Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte demnächst gerne mal eine Art Schokocrossies machen, habe dafür ein Rezept von meiner Tante bekommen, die allerdings Palmin verwendet (Palmin, Kakaopulver, Cornflakes und Rum kommt rein). Aus verschiedenen Gründen mag ich Palmin aber überhaupt nicht und suche nach einer Alternative. Meint Ihr, ich kann einfach Butter stattdessen nehmen oder sind sie dann evtl. nicht so haltbar/fest? "Richtiges" Kokosfett mag ich auch nicht so gerne verwenden, da ich keinen Kokosgeschmack haben möchte. Oder eine gute Kuvertüre statt Palmin+Kakao? Was meint Ihr?

#danke vorab und noch einen schönen Tag!

oremi

1

Hi!
Du könntest Ghee nehmen, das ist geklärte Butter (indisch).
Ich mache die Crossis nur mit zwei Zutaten:

Cornflakes

dunkle Kuvertüre

fertig! :-)

Viele Grüße!

2

Hallo,

ich kenne sie auch nur mit Kuvertüre und Cornflakes und geh. Mandeln. Manche mischen auch bei Kuvertüre noch etwas Palmin mit drunter, ich glaub dass die Crossies dann schneller im Mund zergehen. Ich lasse das Palmin aber einfach weg, schmeckt uns am Besten!

Gruß, kleinekecki

3

Hi!
Palmfett hat eigentlich genau den gegenteiligen Effekt - die Schokolade schmilzt dadurch langsamer, sprich: man macht sich dann die Finger nicht so schmutzig beim Essen, daher wird in Schokoriegeln dieses ungesunde Fett zugesetzt.

Viele Grüße!

weitere Kommentare laden
9

Ich mach Schokocrossies immer mit VollmilchSchokolade. Oder Vollmilch und zartbitter 2:1, dann cornflakes und Mandelstifte und bei Bedarf noch Pistazien und getrocknete cranberries oder Kirschen. Palmin und Kakao kenn ich nur bei kalte Schnauze. Und da darf dann auch nix anderes rein.