Ich bin Dauerkrank, Husten, Schnupfen etc.

Guten Abend,

Ich bin wirklich frustriert. Seit Januar gehe ich wieder arbeiten und seit dem bin ich dauerkrank. Ich schleppe mich von einer Erkältung zur nächsten. Ständig Husten, Schnupfen, teilweise wieder Probleme mit dem Asthma, was sonst gut eingestellt war, hin und wieder vereiterte Kieferhöhlen. Es geht einfach nie richtig weg. Vor circa 4 Wochen hatte ich eine Bronchitis, seit gestern habe ich wieder eine total verschnupfte Nase und Husten. Von der Häufigkeit her bin ich locker doppelt so oft krank wie mein Kleiner, er ist recht fit von ihm hab ich es nicht. Bei meiner Ärztin bekomme ich entweder gar keine Medizin oder irgendwas pflanzliches was ich selber kaufen muss. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Arzt gewechselt, aber kein Unterschied. Ich gehe auch nich so oft zum Arzt sondern nur ein ich das Gefühl habe ich habe keine Kraft mehr und das Asthma wird schlimmer.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann um wieder fit zu werden? So langsam geht mir die Energie aus. Ich mache einmal pro Woche Sport, bin viel draußen, esse Obst, Gemüse etc.Ich bin echt ratlos...

Viele Grüße.e
Wannabemami

1

Hallo!
Gegen langwieirige Nasennebenhöhlenentzündungen hat mir Bromelain gut geholfen. Das Immunsystem hängt eng mit der Darmflora zusammen. Daher kann es sinnvoll sein, die Darmflora zu unterstützen (z.B. Symbioflor oder von Darmflora plus von "Dr Wolz").
Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln bin, habe ich sowohl bei meinen Kindern akls auch bei mir gute Erfahrungen mit Orthomol gemacht. Das Zeug ist zwar teuer, aber danach hatten wir deutlich weniger Infekte.

Ansonsten ist es wichtig, erstmal keinen Sport zu machen, bis du wieder 100%ig fit bist. Danach kann auch Sauna helfen, ein stärkeres Immunsystem zu entwickeln.
Gute Besserung!
LG Silvia

2

P.S.
Wenn bei einem Schnupfen der Sekret zäh wird, hilft mir eine Nasendusche gut. Es ist zwar am Anfang ziemlich eklig, aber man gewöhnt sich dran und es hilft gut. Im Herbst/Winter nutze ich die auch ein Mal täglich, wenn ich gesund bin.

3

Hallo!!

Ach so gehts mir auch! Ich bin allerdings berufsbedingt extrem vielen erregern ausgesetzt und so ist es bei mir eine dauererkältung, die ich einfach nicht wegbekomm. Meine kollegin zb ist nie krank, da fühl ich mich immer ein bissl blöd, und will gar nicht sagen dass ich schon wieder nen roten hals oder so hab.
Na ja, was bei mir aber immer recht gut anschlägt und das schlimmste verhindert ist esberitox. Das sind so pflanzliche tabletten bei infekten.
In der apo hab ich mir jetzt auch mal so eine 7 tage immun- boost kur von ortho geholt. Schweineteuer, aber meine freundin und auch die apothekerin schwören darauf..... Mal schauen......
Dir eine gute besserung
Lg alana

4

Hallo, vielleicht hast Du ja auch einfach zu viel Stress. Stress fördert nämlich Entzündungen. Entspannungsphasen sind sehr wichtig für Körper und Geist. Du solltest also mehr an Dich denken und ab und zu mal Dinge machen, die Dir gut tun. Ausreichend Schlaf ist ebenfalls empfehlenswert. Für ein schlagkräftiges Immunsystem spielt die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) eine große Rolle. Es hat sich übrigens nicht nur bei Infekten sondern auch bei Allergien wie z. B. bei allergisch bedingtem Asthma bewährt. Ein großes Blutbild sowie der Besuch beim HNO können vielleicht auch aufschlussreich sein.

Gute Besserung!

5

Schau mal Wannabemami,

dann musst du jemanden suchen, der den Grund sucht oder du bist in der Lage ein Stück dein eigener Arzt zu sein.

Schau mal die gut gemeinten tipps mit symbioflor und Orthomol und pipapo - das ist doch alles Quatsch. Du solltest dem Körper das geben, was ihm fehlt und um es zu wissen, muss man recherchieren.

Einerseits habe ich z.B. geschaut, welche Vitamine und Spurelemente dem Körper fehlen. So eine Analyse hat mich damals 300 Euro gekostet, dann nahm ich aber wirklich nur das, was mir fehlte - Analyse aus Vollblut machen bei uns 2 Labors in Deutschland glaube ich.

dann die Sache mit der Darmflora - ich hatte keine guten Colibakterien, erst einmal habe ich aber eine Analyse durchführen lassen www.mikrooek.de

ich war bis dahin dauerkrank aber so, dass man nicht mehr erkennen konnte, welche Krankheit wann endet. Und monatlich Fieber.

Da ich zwei ganz kleine Kinder haben, die ständig was anschleppen und ich keineZeit mehr habe, sich darum zu kümmern, bin ich jetzt öfters krank aber bei weitem nicht in dem Ausmaß von damals!

Und sollte es mir einmal wieder so dreckig gehen, dann mache ich es wie damals.

Man macht es aber mit einem erfahrenem Heilpraktiker deutlich besser.

und was Asthma betrifft, half mir singulair viel.

LG

6

Rauchst du?

7

nein, ich rauche nicht