ständig trockene, eingerissene Hände...HILFE

Hallo #tasse#winke

ich habe ein tierisches Problem mit meinen Händen :-( sobald die Temperaturen einstellig werden dann reißen meine Hände auf weil sie so furchtbar trocken sind! Es tut manchmal sogar richtig weh oder blutet schon leicht an manchen Stellen.

Aber nur auf dem Handrücken, da wo die Finger anfangen....

Ich habe schon sämtliche Cremes ausprobiert, nichts hilft wirklich!

Habt ihr ne gute Handcreme die ihr empfehlen könnt?

Danke schonmal

Lg franzi

1

Ich hatte/habe dasselbe Problem!

Ich bin nun auf Sensitive Seife umgestiegen und benutze nun Handcreme mit Urea.

Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber wesentlich besser als vorher.

2

Hallo,

bei meiner Tochter und mir hilft Neutrogena.

Ich creme immer abends vor dem Schlafen gehen, dann sind die Hände wieder super.

Und beim rausgehen nicht vergessen, die Handschuhe anzuziehen.

GLG

3

Hallo,

der Göttergatte meiner Arbeitskollegin hat auch immer schlimme Probleme mit seinen Händen bei diesem Wetter. Er cremt sich abends seine Hände immer ordentlich mit Schrundencreme (hilft bei eingerissenen Füßen) ein und zieht dann Handschuhe drüber. Man will es nicht glauben, aber es hilft.

LG

Melanie

4

Hallo,

ich kenne das, ich verzweifle auch schon wieder weil bei mir auch alles aufreißt und blutet #schmoll
Ich benutze die Dr. Scheller Calendula Hand Creme. Immer Abends vor dem zubettgehen richtig viel drauf tun und Handschuhe drüber. Am nächsten Morgen ist es wie ausgewechselt, aber man muss es wirklich jeden Abend machen.

LG
MIlka

5

Die nehme ich auch! :-) Aber bestimmt 10x täglich, nämlich nach JEDEM Händewaschen! Und ich habe durchweg butterzarte Hände. #pro

LG
Merline

6

ja, die ist echt gut. Aber ich wasche bestimmt 10 Mal pro Stunde Hände..entweder Kind 1 geht mit mir aufs Klo, oder Kind 2, oder ich gehe, oder ich mache was zu essen, oder ich putze etwas, oder ich spüle etwas, oder wir kommen von draußen...da würde ich aus dem Dauerschmieren nicht mehr rauskommen ;-)
Deswegen muss es Abends reichen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich benutze v.a. im Winter Alfason Repair Creme aus der Apotheke. Die ist sehr ergiebig und versorgt die Haut in erster Linie mit wichtigen Fettsäuren. Außerdem nehme ich in der kalten Jahreszeit das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) ein, da dieses wichtig für die Haut ist und nebenbei auch noch immunstärkend wirkt. Zudem verwende ich das Spülmittel von Frosch und die Flüssigseifen von Alterra (Rossmann) oder Alverde (DM-Markt). Diese enthalten keine aggressiven Substanzen, die den Säureschutzmantel der Haut angreifen. Seitdem gehören meine aufgesprungenen Hände der Vergangenheit an.

Alles Gute!

8

Ich schließe mich den Dr. Scheller Calendula Nutzern an. Habe das selbe Problem mit richtigen Wunden. Aber die Creme ist mit Erfolg bereits nach dem 1. cremen ein echter Geheimtipp und noch dazu im Vergleich zu anderen Cremes echt günstig,lohnt sich also wirklich,diese auszuprobieren. Ist ne orange Tube und erhältlich in der Drogerie,Rossmann auf jeden Fall.

9

bei mir hilft diese nachtkerzenölhandcreme einfach super

http://www.mycare.de/online-kaufen/allergika-nachtkerzenoelcreme-creme-0677613?utm_source=google-base&utm_medium=organic&utm_campaign=preissuchmaschine&campaign=google-base/677613&utm_source=google-base&utm_medium=cpc&utm_campaign=produktanzeigen&gclid=CImLjOz0-LoCFQ1c3godBB8AMg

10

Hi,

meine bester Cremetipp für eingerissene und blutige Hände ist von Eucerin die blaue "Repair Fußcreme 10% Urea". Keine Angst, die riecht nicht wie typische Fußcremes, sondern ist geruchsneutral. Dafür aber viel gehaltvoller als übliche Handcremes.

Die Lösung war bei mir aber ein Allergietest. Ich wurde positiv aus Collophonium getestet und das ist in vielen Konsumprodukten enthalten und auch in der Druckerschwärze. Seit ich meine Tageszeitung nur noch mit Handschuhen lese#cool, bin ich das Problem der eingerissene Hände dauerhaft los:-D

Viele Grüße
Claudia

11

Hallo,
ich kenne das auch. Was bei mir am Besten hilft: Linola Fettcreme über Nacht mit Baumwollhandschuhen drüber (2-3x die Woche).
Desweiteren konsequent draußen Handschuhe tragen und vorher NICHT eincremen. Tagsüber, wenn die Hände naß wurden, nur dünn mit einer einfachen Lotion (bei mir Eucerin) pflegen. Sobald Reinigungsmittel (Pril usw) im Spiel sind Handschuhe tragen. Auch die Hände nicht mit normalen Seifen (bei mir funktioniert nur Eucerin Waschlotion) und nicht zu heiß waschen.
LG
(Finger weg von Calendula, Kamille und co, die können noch mehr reizen. Das einzige was etwas entzündungshemmend wirkt sind Schwarzteeumschläge, aber nur ein kurz, nicht die Haut aufweichen lassen. Auch ist Urea nur für ganz akute Situationen geeignet, auf Dauer trocknet es die Haut noch mehr aus.)

12

Hallo,

wahrscheinlich wäschst du dir sehr oft die Hände, was man ja auch soll. Dabei spielt es aber auch eine Rolle, welche Seife man benutzt. Ich habe festgestellt, dass Flüssigseife die Hände viel mehr austrocknet als herkömmlich Seife. Als wir noch Flüssigseife hatten, musste ich meine Hände nach jedem Waschen eincremen, seitdem ich herkömmliche Billigseife verwende, brauche ich das nicht mehr. Ich creme meine Hände fast gar nicht mehr ein und sie sehen besser aus.

LG

Carola

13

Hi,

ich benutze seit 2 Jahren eine Naturkosmetik Handbalsam ohne jegliche chem. Zusätze.

Die Wirkung ist besser als erwartet. Creme enthält u.a. Aloe Vera, Macadamianussöl, Vitamin E, Ringelblumenextrakt.

Habe dir auch ein Mail geschrieben.

Für alle anderen interessierten: einfach PN!

LG