Herzinfarkt mit 36 ...sie ist gestorben

Hallo,

meine Freundin hat am 8.11 mit 36 einen so schweren Herzinfarkt erlitten, dass sie keine chance hatte zu überleben.

Seit letzter Woche wussten wir dass sie hirntod ist und nun ist sie am 20.11 gestorben.

Ich bin so unendlich traurig, und weiss nicht wohin mit mir. Ihr Mann leidet Höllenqualen und es kann keiner von uns ihm helfen. Es ist alles nur unendlich traurig.

Meine liebe E... wo du jetzt auch sein magst, ich werde dich nie vergessen und werde immer für deinen Mann da sein. Ruhe in Friede, meine Liebe und ich hoffe dich erfreuen morgen die Sonnenblumen die wir alle für dich organisiert haben.

mit traurigen Grüssen und Tränen in den Augen

Michi

1

das tut mir sehr sehr leid. mein herzliches beileid.#liebdrueck

gerade habe ich noch gelesen das sie im koma liegt und ihr erfahren habt das sie hirntod ist. wie viele werden jetzt sagen, es ist ja besser so. aber das ändert nichts an eurem verlust und dem schmerz und der lücke die sie hinterlässt. es ist eine grausame geschichte. das leben ist nicht immer gerecht.

ich habe vor zwei jahren einen furchtbaren verlust erleben müssen, und gerade ist auch meine oma gestorben. ihr habt eine schwere zeit vor euch. daran kann nichts und niemand etwas ändern. diese schlimme trauerzeit müsst ihr aushalten. ihr werdet antworten finden und der schmerz wird nachlassen und irgendwann lebt ihr ein anderes leben. es gibt keine worte die helfen. mir haben trauerbücher ein wenig geholfen und viel reden.

ihr seit nicht alleine. es gibt jeden tag viele grausame schicksale da draußen.
ihr habt euch und könnt euch halten. ich sende euch kraft und mut, geduld eine kerze für deine freundin. #kerze

5

Vielen Dank für dein Mitgefühl...

leider stehe ich nicht das erste Mal vor so einem Verlust... meine Mum starb mit nur 35 Jahren bei einem Autounfall den sie nicht verschuldete. ich weiss was trauern heisst und ich weiss wie schwer alles sein wird, vor allem für ihren Mann der einer der besten Freunde meines Lebens ist.

Verstehen werden wir es wohl nie, warum sie und warum so jung und vor allem auf die grauselige Art und Weise.

Lg

Michi

6

nein, verstehen werden wir nie.

ich denke, das leben ist nicht gerecht. die frage "warum" braucht man sich nicht stellen.

weiterleben müssen wir. meine mutter ist auch gestorben, viel zu früh. sie war das herz in der familie. nach ihrem tod ist die familie zerbrochen.

mich tröstet, zum glück, der tiefe glauben, das nur der körper stirbt, nicht die seele.
in meiner seele, hier auf erden, lebt sie weiter.

ich denke an euch. ich sende euch kraft und teile.

2

Hallo Michi,

lass dich mal ganz doll#liebdrueck. Ich wusste ja schon, dass deine Freundin hirntot war, aber trotzdem ist es ganz furchtbar, dass sie nun leider verstorben ist.

Ich wünsche dir und der Familie deiner Freundin ganz viel Kraft, damit ihr die schwere Zeit überwinden könnt.

#kerze für deine Freundin

#kerze für meinen Bruder Sveni

GlG

Melanie

3

Es tut mir sehr sehr leid um Deine Freundin!

Ich wünsche Euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit, vor allem dem Ehemann!

Alles Liebe
Steffie

4

Hallo Michi

Mein herzlichstes Mitgefühl für deinen erlittenen Verlust. Deine Gefühle kann ich leider sehr genau nachempfinden. Vor einigen Jahren musste mein aller bester Freund auf Erden uns im Alter von nur 30Jahen verlassen... (seine Lieblings Blumen: Sonnenblumen!)

Aus unserer Mitte, direkt in unsere Herzen. Wahre Freundschaft endet nie!

Viel Kraft für Dich und mögen wir uns alle eines Tages wieder begegnen dürfen!

7

Hallo Michi,

dir herzliches Beileid und eine #kerze für deine Freundin E :-(

auch ich habe eine sehr gute Freundin viel zu früh und vollkommen überraschend verloren :-( bei ihrem Begräbnis waren auch Sonnenblumen das Motto - und ich weiß, dass sie von wo auch immer zugeschaut hat und es ihr sicher gefallen hat.

immer wieder einmal schicke ich ihr Grüße, aber um wie viel lieber wäre es mir nach wie vor mich mit ihr hier direkt treffen zu können :-(

irgendwann wird man es gewohnt, aber die Sehnsucht bleibt...

alles Gute!

ps die Eltern meiner Freundin sind sehr froh, dass ich Kontakt zu ihnen halte und sie einfach nicht vergessen ist. es ist das einzige was ich für sie jetzt noch tun kann...