Geschenkideen für 3 jährigen Jungen

Hallöchen.

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich bin zu faul um hier alles durchzusuchen #schein.

Daher frag ich einfach selber.

Mein Sohn wurde erst Mitte November 3 Jahre alt und mir gehen die Ideen aus.
Womit spielne Eure Jungs denn so in diesem Alter gerne?

Er hat zum Geburtstag eine Ikea Küche bekommen mit einigem Zubehör, Puzzle, Angelspiel, Knete, Lego Duplo Eisenbahn.

Von meinen Eltern gibt es nochmal die andere Lego Eisenbahn und ich wollte auch noch etwas von Lego suchen.
Ansonsten fällt mir nichts ein was ihn auch wirklich interessiert.
Vielleicht eine Parkgarage? Welche? Autos? Welche? Playmobil? ;-)
Micky Maus und Cars findet er ganz toll.

LG und schonmal #danke

1

Hallo,

unser kleiner wird im januar 3.
er bekommt zu weihnachten, lego duplo eisenbahn + ersatzschienen, eine werkbank, elektrisches werkzeug dazu, bettwäsche, einen neuen bademantel und dann entweder ein laufrad oder ein fahrrad bin mir da nicht sicher vorallem mit der größe.

letztes jahr hat er die tutu tut babyflitzer garage bekommen mit der spielt er heute noch sehr viel.

liebe grüße

2

Hallo,

unser Schatz wurde Anfang November 3 Jahre alt.

Besonders gefreut hat er sich über den CD Player mit Kinderliedern und Bob der Baumeister CD und Emil, der Lerncomputer.

Ansonsten bekam er Lego Duplo mit Bauplänen zum nachbauen, einen Arztkoffer, das Big Bobby Cars Spiel, einen Kaufladen mit Kasse und Einkaufswagen und ein Baustellen Spiel.

Zu Weihnachten gibt es von uns und der Verwandtschaft eine Maltafel mit Kreide und Magnetbuchstaben und -zahlen, ein Auto Spielteppich mit Autos, Elefun, Baufix Starter Set und Spiele.

Vielleicht ist da etwas für euren Kleinen dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit Lego Duplo Cars?

LG Babydestiny

3

Hallo....
meiner wurde im April 3 Jahre alt.Zu Weihnachten bekommt er:
eine Playmobil Ritterburg
Playmobil Piratenschiff
Ampel von big
gr.Schleich Dino
Gr.Steinebox Lego creator

tipps womit er gerne spielt:
Playmobil, Hammerspiel, Obstgarten Spiel, Playdoh Knete, gr.Puzzlematten, Wekzeug zb Bohrmaschine fuer Kinder,

Lego Duplo

lg nadin :-)

4

Hallo!
Unser 3jähriger (im Oktober drei geworden) bekommt ein Playmobil Krankenwagen von uns. Von den Großeltern einen Kinder CD Spieler mit Mikrophon und ein Hörbuch (Pixies erste Tiergeschichten) von der anderen Oma Feuerwehrhelm und Feuerwehrspielzeug (Kinderfeuerlöscher und Trillerpfeife) und von der Uroma leider Gottes ein furchtbares KIKANINCHEN Plüschviech das spricht, wenn man es an der Hand drückt. (hat er sich gewünscht und Uroma hat es gleich gekauft....)

Zum Geburtstag bekam er einen Kaufladen und einen Tratkor mit Anhänger von Bruder.

Sonst liebt er:
-Bücher, Puzzle
-Gesellschaftspiele (da ist der Wurm drin von HABA ist seit Monaten der absolute Renner, sonst noch Quips von Ravensburger, Glückspiraten von HABA, OBstgarten von HABA )
Gerade die Spiele sind Klasse, machen alle Spaß und im Winter ein toller Zeitvertreib!
-Knete und Zubehör
-LEgo Duplo hat er, bespielt nur die Eisenbahn und FAhrzeuge. Die Steine stehen in der Ecke rum
-Holzeisenbahn ist immer noch eines der liebsten Spielzeuge
-Bruder Fahrzeuge (wir haben den Traktor) sind glaub ich bei allen Jungs in dem Alter der Renner:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bruder+Fahrzeuge
Die sind schön groß und können leicht bespielt werden (Anhänger an Traktor etc) was bei vielen kleinen Fahrzeugen oft noch zu feinmotorisch ist.
-letztes Jahr bekam er den Bosch Kinderbohrer, der wird noch oft bespielt, dazu gäbe es auch eine Werkbank (haben wir nicht, aber Freunde, die Kids lieben es)
-Bastelzeug
-Hämmerchenspiel (hat unser Sohn im KIGA), gibt es nä Woche bei Aldi Süd
- Musik CD´s und Hörspiele

Evtl. eine Murmelbahn? Haben wir auch nicht, habe gehört die Kids spielen gerne damit.

Lg adelaide

5

Autos sind immer ein heißer Tip! Und mit einer Brio-Eisenbahn spielen Jungs in dem Alter auch immer gern. Denk nicht zuviel daarüber nach. Ich würde einfach in ein Spielzeuggeschäft gehen und das kaufen, was spontan Assoziationen zum Kind weckt;-)

6

Vielen lieben Dank Euch allen!
Es waren ganz viele tolle Tipps dabei und ich hab mir eigentlich fast alles angesehen.

LG #winke

7

Paul ist letzten Oktober 3 geworden, da bekam er auch besagte Duplo Eisenbahn, womit er immernoch sehr gern spielt.

Zu Weihnachten gab es dann noch eine Kasse, sehr beliebt sind Hörspiele von Conni, oder diese Wieso Weshalb Warum Klappenbücher junior - Jahreszeiten war mein Lieblingsbuch. Ansonsten aber etwas weniger, durch den Geburtstag ist doch viel dann schon da.
Ach Memory, Domino und Tempo Schnecke waren dieses Jahr noch der Renner.

Jetzt ist er 4 geworden, hat ein Fahrrad bekommen, Knete, zu Weihnachten gibts Wassermalfarben, Playmais.