Laif 900

Hallo, ich habe mir heute Laif 900 aus der Apo geholt. die nette dame sagte, dass man das medikament am besten morgens einnimmt, ich würde es aber lieber in den abendstunden einnehmen.ob das ok ist? vielleicht kann mir jemand helfen. lg suanne

1

Hallo, ich habs auch genommen, lange sogar und immer abends genommen. Find ich persönlich auch besser, man merkt nach ein paar Tagen die positive und angenehme Wirkung.

LG

2

Hallo,

mir wurde es mal verschrieben und ich habe es immer abends genommen.

Allerdings konnte ich keine Veränderung feststellen.

GLG #klee

3

In der Packungsbeilage steht ja explizit "soweit nicht anders verordnet". Daher ist es nicht zwingend, dass das Mittel morgens eingenommen werden MUSS.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich es auch nicht konsequent morgens genommen habe. Manchmal habe ich es vergessen und einfach mittags oder abends nachgeholt. Leider musste ich es absetzen wegen krasser Hautreaktionen.

Ganz wichtig finde ich den Punkt: die Wirkung hormoneller Empfängnisverhütungsmittel kann herabgesetzt werden (vermutet man ja eigentlich nicht bei pflanzlichen Mitteln)

Nur so zur Erinnerung :-p